Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Internet Tarifwechsel was kostet das bei anderen Anbieter





Frage

Hallo ich habe meinen Internetanschluss bei 1 & 1 DSL und 5 GB und würde gerne auf Deutschlandflat wechseln, das kostet mich dort aber 99 Euro und verpflichte mich dazu auch noch für weitere 12 Monate. Also mit den 12 Monaten hätte ich kein Problem aber mit den 99 Euro. Verlangen andere Provider bei einem Tarifwechsel auch etwas und wieviel ? Ich hab zwar schon mal auf den Providerseiten gekuckt ist aber sehr schwer was zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Was habt ihr bei euren letzten Tarifwechsel (kein Providerwechsel) bezahlt und bei welchen Provider seit ihr? Gruß und danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bei T-online bezahlst Du zur Zeit 0 Euro Anschlussgebühr, 0 Euro fürs Modem und 9,95 Euro für die DSL Flat classic

Gruss

Lutz

Antwort 2 von uuu1

Ja aber ich will ja nicht den Provider wechseln sondern nur den Tarif bei gleichbleibenden Provider und ich finde einfach den Preis von 99 Euro ne frechheit daher will ich mal wissen was andere Provider bei einen Tarifwechsel verlangen.
!! ICH MEINE DAMIT KEINEN PROVIDERWECHSEL !!

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

warum rufst Du denn nicht bei 1&1 an...dann weißt Du es genau.

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von PWvergessen

Also ich habe gerade auch meinen Tarif bei 1und1 gewechselt, von 100 Std.-Flat zu Deutschlandflat. Habe für den Wechsel gar nicht bezahlt :)

Antwort 6 von uuu1

Hallo Lutz1965

wie man einen Tarifwechsel bei 1und1 macht das weiss ich, aber ich kann mir nicht vorstellen wenn ich da anruf das die mir sagen was die konkurrenz bei einem Tarifwechsel verlangt. Ich hab da ausserdem schon mal angerufen und da gabs nur eine Antwort : "keine"

Antwort 7 von Lutz1965

Zitat:
RTL NET senkt seinen DSL-Flatrate-Preis bis zum 31.07.05 auf 9,95 Euro im Monat. Der ursprüngliche Preis der Flatrate lag bei 14,95 Euro pro Monat. Angeboten wird ausschließlich die DSL-1000-Flatrate.
Bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten ist für Einsteiger ein Fritz!Box-DSL-Modem oder Fritz!Box-WLAN-Modem enthalten, welches jeweils 29,95 Euro kostet. Bei Filesharing wird die Bandbreite, ohne genaue Zahlen zu nennen, eingeschränkt.
RTL NET verlangt außerdem von Neukunden 99,95 Euro einmalig für die Einrichtung und von Umsteigern auf RTL NET werden 49,95 Euro fällig, allerdings inklusive WLAN-Modem.


Quelle: DSL-News

Antwort 8 von martl

Hallo,

kann mich der Aussage von "PWvergessen" nur anschliessen. Hab auch letzte Woche von nem 5000er-1&1-Tarif auf die Deutschland-Flat gewechselt und für den Wechsel nichts gezahlt. Zumindest wurde ich beim Wechseln nicht darauf hingewiesen. Mal sehen, ob das mein Bankkonto bestätigen kann.

Viele Grüße
Martin

Antwort 9 von Nhuya

Also ich hab meine erste neue Rechnung bekommen und da ist keine extra gebühr drauf :)

Nuhya (PWvergessen)

Antwort 10 von PWvergessen

Hab grad noch ne zweite Rechnung bekommen und da ist eine Gebühr von 30 € drauf. Zusätzlich zahl ich diesen Monat doppelte Anschlussgebühr ^^

Antwort 11 von keule68

Ich wechsel gerade bei GelsenNet von der 2000er zur 4000er Flat, zu den gleichen Konditionen, weil die gerade "Speedwochen" haben.

Der Vertrag läuft dann halt wieder von vorne, also wieder 24 Monate. Keine weiteren Kosten.

Antwort 12 von pascal03

kann sein das man nur was bezahlt, wenn man in die city bzw Deutschland Falt wechselt? Ich habe grade von 1000 auf 2000 gewechselt aber ohne diese city bzw duetschland flat. Ich hab ne 1un1 DSL PLUS flat. kann sein das man nur für die brandbeiten veränderung nichts bezahlt?

Antwort 13 von popolli

Also ich sags mal so: Wenn ich bei einem Tarifwechsel 99 Euro bezahlen sollte und mich dann noch binden soll, wäre das für mich ein Grund zur nächstmöglichen Kündigung. Wüsste dann auch nicht, warum man bei 1und1 bleiben sollte. Gibt doch genug anbieter und die Preise sinken derzeit überall. Also 99 euro muss man nicht zum fenster rausschmeißen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: