Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neue Festplatte piept ca. alle 5 min





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen? Meine neue Seagate 250 GB- [b] Festplatte [/b]piebt ca. alle 5 Minuten im immer gleichen Rythmus von ungefähr 10 schnellen [b] Pieptöne[/b]n. Ist sie defekt? Gruß Tube 15.07.05

Antwort 1 von bws

Schau mal bei Seagate auf der Homepage, ob es dort ein diagnose-Tool gibt. Ich kenne "PowerMax", das ist zB für Maxtor Platten. Wenn Seagate kein eigenes hat, hat kannste das bestimmt notfalls auch nehmen. Wenn das dann sagt, das alles ok ist, dann ist das wohl "normal".

Antwort 2 von Hasso

Könnte ja auch sein, dass sie sich neu kalibriert.

Gruß
Hasso

Antwort 3 von beruno

wenn das normal ist, dann möchte ich die nicht geschenkt haben ;-)
stell dir mal ein büro mit 10 PC drin vor und ständig piepts irgendwo.......also ich weiß nicht......umtauschen......

Antwort 4 von Hasso

Meine Platte kalibriert sich auch des öffteren. Aber seit ich die Seitenwand wieder zu habe, hör´ ich nix mehr davon.

Gruß
Hasso

Antwort 5 von bws

Wie gesagt, das Diagnose-Tool mal benutzen. Wenn das nämlich keinerlei Fehler anzeigt, dann schalten manche Händler auf stur, und sagen "das ist halt so". Ob man das toll findet oder nicht, ist natürlich eine ganz andere Geschichte!!!

Antwort 6 von Tube

Werde morgen gleich auf die Homepage von Seagate gehen.

Kalibrieren, kann ich mir nicht vorstellen, da sie es immer macht. Läuft ja schon ein paar Stunden/ 3 Tage.

Ich habe sie bisher im externen Gehäuse drin, und da höre ich sie piepen.

VielenDank erst mal an euch alle!

Antwort 7 von Hasso

Klar, macht sie es immer. Bei der heutigen Spurdichte.
Meine macht das ja auch immer wieder.
Gruß
Hasso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: