Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Eigene Dateien weg ...





Frage

Ich habe vor kurzem meinen PC, der Windows ME drauf hatte auf Windows XP upgedatet. Nun sind meine ehemaligen Eigenen Dateien nicht mehr aufzufinden. Was muss ich tun? :( [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]Ein FAQ dazu.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von yahman

neuinstalliert oder aktualisiert?

wenn neuinstalliert : easy recovery
wenn aktualisiert : mit start suchen dateien und ordner verzeichnis suchen da es nicht mit den eigenen dateien auf dem desktop identisch ist

gruss yahman

Antwort 2 von hunzer

Hm ... Hatte keine Update-CD ... Heisst also neu installiert ...

Du meinst, das sollte mit Easy Recovery laufen? Geht das nicht nur auf defekten Festplatten?

Antwort 3 von PcDock

Hi hunzer,

es wäre doch gut zu wiessen was du gemacht hast.!

Hast du neu installiert .??
Oder hast du ein Dynamisches Update machen lassen.????

PcDock

Antwort 4 von hunzer

Dummerweise (nachträglich gesehn) hab ich einfach ne Win XP Pro drüber installiert ... anstatt mit ner Updateversion zu aktualisieren ... ächz

Antwort 5 von tomham

PcDock meint sicher ob du deine alten Partitionen formatiert hast und alles gelöscht hast, oder ob du einfach nur die XP-CD reingeschoben hast und installieren gesagt hast.

Wenn du Formatiert hast ist alles weg, wenn du nur installieren gesagt hast dann sind deine Dateien noch da.

mfg.
Tomham

Antwort 6 von hunzer

Ne, ich hab nur installiert ... Keineswegs Formatiert ...

Antwort 7 von tomham

Dan sind deine Daten noch da. Maches so wie yahman gesagt hat und suche nach dem Ordner. irgendwo wird er sicher zu finden sein.

Wenn du noch einen Dateinamen weist such nach genau diesem !!
Ansonsten (wenn du die nicht findest) löscht WinXP die eigenen Dateien von ME (sitzen die im Windows-Verzeichnis ???? Wenn ja sind sie weg)

Antwort 8 von hunzer

ächz, so werden sie wohl weg sein ... jup, die sind in einem Unterverzeichnis von Windows (C:/Windows/Profiles/USER/Eigene Dateien/) gespeichert bei WIN ME ...

Heisst das, alles ist weg?

Antwort 9 von PcDock

@tomham,

nein ich meine es so , wie ich es geschrieben habe.!!

Denn wenn du von einem laufenden Systen z.B Win98x oder WinMe das Win XP setup startest wird dir automatisch die Option "Dynamysches Update" angeboten.!

@hunzer ,

hatt den dir XP nicht ein Bootmenü installiert.??

PcDock

Antwort 10 von hunzer

Ne, von einem Bootmenü, das Win ME zur Auswahl gibt, hab ich nirgends was gesehn, ... Obwohls aktiviert ist in meinen Startoptionen.

Antwort 11 von hunzer

Ach, egal, ich gebs auf ...

Werds heut Abend nochmals versuchen, uns dann das ganze wohl vergessen... Danke für die rasche Hilfe!

Antwort 12 von PeterAlex

Halt, nicht aufgeben!!!!!!!

Besorg dir eine neue Festplatte und Steck sie als "Master" in deinen PC, aus der alten Platte machst du dann den "Slave". Das löst zwar nicht dein Problem, aber du gewinnst Zeit. Auf die neue Platte kannst du dann sorglos dein XP draufmachen und die alte Platte künftig für Datensicherung verwenden! Das erspart die künftig ähnliche Probleme und wenn du Glück hast, findest du ja deine Daten veilleicht doch noch.

Viel Glück
PeterAlex

Antwort 13 von hunzer_n.a.

Oke! Werd ich so mal ausführen!

Besten Dank für deine Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: