Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DFÜ-Verbindung mit DSL im LAN?





Frage

Hallo! Habe kürzlich zwei PC´s über DSL-Router miteinander verbunden, sodass nun beide PC´s über DSL-Anschluss verfügen. Mit beiden PC´s (PC1 = Host, WinXP SP1; PC2 = der andere, Win2000 Professional) kann ich problemlos ins Internet gehen und eMails abrufen, etc.. . Leider arbeite ich zudem noch mit einer Software (Mosaic), die regelmäßig Daten in das Internet sendet und empfängt. Diese Software ist sowohl auf PC1 und auf PC2 installiert; funktioniert aber nur auf PC1, da sie hier problemlos eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Auf PC2 will sie sich einfach nicht mit dem Internet verbinden, es scheint so als würde sie gar keine Verbindung "sehen". Mein Lösungsansatz war jetzt, ein LAN-DFÜ einzurichten, weiss aber nicht wie das geht, vielleicht hat auch noch jemand anders eine andere Lösung?? Schon im vorraus Dankeschön für eure Bemühungen, ihr habt mir schon soo oft geholfen :) liebe Grüße, BADezimmer.

Antwort 1 von BADezimmer

Niemand ne Idee?

Antwort 2 von W.M

Hallo,
gehe auf start,alle verbindungen anzeigen.gehe auf neue verbundung erstellen.
mfg w.

Antwort 3 von mblank

so ins blaue gefragt...

haste vielleicht auf dem 2. pc ne firewall, die dein programm blockt

das programm kenn ich nun grad nicht, aber ist es
viellciht möglich, dass du für jeden pc ne lizenz benötigst ... evetnuell erkennt ja der zweite pc , dass die lizenz schon im netzwerk existiert und arbeitet deshalb nicht richtig...

alles nur vermutungen...


andré