Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ping geht nicht - Win 2k3 Server + Active Directory





Frage

Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 Server der mit Active Directory eingerichtet wurde. Diesen möchte ich nun an ein bestehendes Netz mit der IP 192.168.1.x hängen. Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen alle auch! Die IP Adressen sind im richtigen Bereich und der Gateway ist auch richtig konfiguriert. Problem ist aber dass ich weder einen anderen Rechner im Netz anpingen kann bzw. ein anderer Rechner auch nicht den Server anpingen kann. Woran kann das denn liegen?? Das Netz in das ich mich dranhängen ist kein Domänennetzwerk sondern eine einfache Arbeitsgruppe! Aber daran kann es ja nicht liegen. Pingen müsste ich ja trotzdem können! Weiß jemand schnellen Rat???

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: