Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-Online-Software stresst...





Frage

Hi! Ich hatte für meinen T-online-Zugang eine einfache DFÜ-Verbindung erstellt, die tagelang ohne Probleme lief. Angeklickt und nach 2,3 Sekunden stand die Verbindung. Nach dem Rechnerstart heute morgen verhält es sich aber so, das jedesmal zuerst die T-online-Software startet. Wieto? Ich will die erstmal nicht deinstallieren, denn in der Zwischenzeit habe ich mir nach dem Neuerstellen meiner DFÜ-Verbindungen zweimal schon eine Passwortsperre eingefangen, die von der Hotline jedesmal zurückgesetzt werden musste... Karsten

Antwort 1 von Neele

Hallo Karsten,

nimm sie doch mit msconfig aus dem Autostart raus.
Somit startet sie nicht automatisch mit aber du kannst sie ja unter Programme immer noch aufrufen.

Neele

Antwort 2 von kasipoasi

Hi Neele!
Ne, die ist schon seit der Erstinstallation nicht mehr im Autostart drin. Da liegen nur Firewall & Virenscanner ´drin...
Karsten

Antwort 3 von Neele

Schade das war jetzt meine erste Idee aber da ich die T-Online SW nicht inst. habe (gehe auch über DFÜ rein) kann ich das nicht nachvollziehen.

Neele

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

warum hast Du denn noch die T-online Software auf Deinem Rechner, wenn Du eh über DFÜ ins Netz willst ?

Gruss

Lutz

Antwort 5 von kasipoasi

Hi Lutz!
Du hast ja grundsätzlich recht. Aber im Moment bin ich ja froh, das ich sie ´drauf habe. Das ist aber jetzt nicht der springende Punkt. Mir geht es darum, das die DFÜ-Verbindung immer ohne Software gestartet ist. Nur ebend seit heute morgen nicht mehr. Und die Software werfe ich erst dann ´runter, wenn ich mir sicher sein kann, das die DFÜ-Verbindung diese nicht (mehr) braucht...
Karsten

Antwort 6 von SevenOffNein

Hi,

das wollte ich auch gerade fragen.

Was ist denn das Ziel? Brauchst du die TOSW manchmal für Online-Banking oder sonst was? Oder willst du sie eigentlich gern los werden?

Warum stellst du sie nicht wenigstens so ein, dass sie keine automatische Verbindung herstellt, wenn du sie schon nicht deinstallieren willst?

Fragen über Fragen... ;-)

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 7 von SevenOffNein

Stunden später... (ich bin einfach zu langsam für diese Welt)

Trotzdem versteh ich immer weniger.
Zitat:
Und die Software werfe ich erst dann ´runter, wenn ich mir sicher sein kann, das die DFÜ-Verbindung diese nicht (mehr) braucht...

Warum zum Geier sollte die DFÜ-Verbindung die TOSW brauchen??

Antwort 8 von kasipoasi

Ich schmeiss die jetzt runter! Wenn ich mich nicht mehr melde, seid ihr schuld :-))

Antwort 9 von kasipoasi

Tja, Seven: das ist doch genau das, was ich mich auch die ganze Zeit frage!!!

Antwort 10 von SevenOffNein

Wart mal, Karsten!! Ich will nicht schuld sein. ;-)

Ich frag noch mal: Was ist das Ziel? Soll die manuell eingerichtete Verbindung automatisch verbinden nach dem Starten oder nicht?

Meine Vermutung zum Problem mit deinen zweimal gesperrten Zugangsdaten: Die TOSW stellte jeweils eine Verbindung her. Und du oder dein System versuchte anschließend eine Verbindung über DFÜ herzustellen. Diese war aber schon in Gebrauch. Nach 10maligem vergeblichen Einwahlversuch werden deine Zugangsdaten gesperrt. Also ist daran nicht deine DFÜ-Verbindung schuld sondern die Einstellungen darin plus TOSW.

Antwort 11 von kasipoasi

So, bin wieder da...!
SON:
Zitat:
Nach 10maligem vergeblichen Einwahlversuch werden deine Zugangsdaten gesperrt.
- da hat schon ein fehlerhafter Anwahlversuch gereicht. Habe ich mit der Hotline geklärt.
Ziel war es, das ich ohne TOSW mittels der DFÜ in´s Internet komme. Was jetzt auch, nach der Deinstallation der TOSW, wieder klappt. Komisch ist nur, das ich mehrere DFÜ-Verbindungen eingerichtet hatte, immer die gleichen, richtigen Zugangsdaten, genommen hatte.
Aber egal, jetzt läuft´s wieder wie Hulle....
Bunten Abend noch, vielleicht bis später im Chat!
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: