Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

netzwerkdose als crossoverkabel - ersatz???





Frage

Hi, Ist es möglich mithilfe einer cat 6 netzwerkdose die beiden ports so zu schalten das ich eine gekreuzte verbindung erhalte wie bei einem crossoverkabel und somit für die rechner somit normale patchkabel verwenden kann!?

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von hanswurst123

ja soweit war ich auch schon... nur das problem ist, das meine dose nur farblich codiert ist! und ich null plan habe wasw hier pin 1 etc. sein soll! Vielleicht kannst mir ja bei diesem punkt weiterhelfen! Die dose ist von Krone!

Antwort 3 von xmax

hi, damit müsstest du weiter kommen.

Antwort 4 von Smoere

Ich will was ähnliches machen
Computer - normales Patchkabel - Dose - CAT 5e - Dose - normales Patchkabel - Router

wie muss ich jetzt das Cat 5e Kabel auflegen als Crossover oder anders?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: