Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Komme mit WIN 98 Rechner nicht über Router ins Internet





Frage

Ich betreibe ein Netz an einem Netgear Router 614 mit einem XP und einem 98. Vom 98 Rechner komme ich nicht mehr ins Internet, seitdem ich das Netz eingerichtet habe. Pingen klappt kreuz und quer problemlos. Vom 98 Rechner sehe ich auch die freigegebenen Ordner auf dem XP. Auf dem 98 Rechner kann ich keine Ordner freigeben weil mir die Option nicht angezeigt wird, Drucker- und Ordnerfreigabe habe ich aber eingerichtet. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von Strothi2

Moin,
wie sieht denn deine Ausgangskonfiguration aus? Mit Internetverbindungsfreigabe?
Wahrscheinlich mußt du deine Netzwerkarte neu einrichten, sprich, bei der TCP/IP-Netzwerkarte die Einstellungen überprüfen. oft liegt hier der Fehler. trifft erstgenanntes zu, Internetverbindung mit Assi über LAN einrichten.

Gruß
Strothi

Antwort 2 von Strothi2

Ach ja, eben schon vergessen, die IP des Routers ist der Gateway.