Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

"Warum startet PC im BIOS?"





Frage

Der PC startet im BIOS.. Wie werden die Frequenzen angepasst?"

Antwort 1 von BatBuster

Steht vermutlich im Handbuch Deines Mainboards.

Sorry für die knappe Antwort, aber bei der Fragestellung kannst Du nicht mehr erwarten.......

So long,

BatBuster

Antwort 2 von fontanili

Vielen Dank für den Tipp mit dem Handbuch des Mainboards! Hat mir aber nicht weiter geholfen!

In der BIOS Maske erscheint:

Award BIOS Setup Utility

During the last boot-up, your system hung for improper frequenzy combination. Your system is now working in safe mode. To optmize the system performance and reliability, make sure the frequenzy combination conforms to the specification of your CPU, Dimm and other connected devices.

Wie kann ich die richtigen Einstellungen wählen und
den Computer wieder normal hochfahren!

Falls es von Bedeutung ist

Motherboard Socket A

Prozessor: Duron 700 MHz.

Vielleicht könnt ihr damit etwas mehr anfangen.


Fontanili

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hast du das Handbuch zum Motherboard, dort wirst du einiges finden.

Mit den oben genachten Angaben kann man nur soviel sagen, dass die Einstellung der Frequenzen auf dem Motherboard nicht optimal ist und das Board eine bessere Einstellung anrät.

Hast du es mal mit der Default-Einstellung versucht?

Falls du das Handbuch nicht mehr hast, zwischen den Kartensteckplätzen findet man im allgemeinen die Boardbezeichnung und dann im Internet suchen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von fontanili

Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem konnte inzwischen gelöst werden.


Fontanili

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

vieleicht wäre es gut auch mitzuteilen, wie. Da andere unter Umständen vor demgleichen Problem stehen und eine Lösung gut fänden. Es ist auch für die Helfer sehr schön zu wissen ob ihre Hilfe, wirklich eine Hilfe war.

Gruß

Helmut

P.S. ich möchte mich trotzden für deine Mitteilung, dass das Problem gelöst ist bedanken. Vielen ist selbst dies zu viel Arbeit.

Antwort 6 von fontanili

Hallo!

Im BIOS-modus war auf der Seite, auf der auch die CPU-Frequenz steht, eine Zeile bei der es folgende Auswahlmöglichkeiten gab: manual, 700mhz, 930mhz. Es war auf manual gestellt und da ich wusste, dass der prozessor ursprünglich 700mhz hatte, wusste ich wie ich es einstellen musste und es hat halt geklappt. (mehr oder weniger Zufall!)

Anlass für das aufgetretene Problem war wohl, dass ich den PC zu früh vom Netz nahm, so dass noch Spannung vorhanden war.


fontanili

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

deine Antwort zeigt,

Zitat:
Mit den oben genachten Angaben kann man nur soviel sagen, dass die Einstellung der Frequenzen auf dem Motherboard nicht optimal ist und das Board eine bessere Einstellung anrät.


das meine Vermutung richtig war, jedoch war aus der Meldung des PC´s nicht mehr zu entnehmen.

Gruß

Helmut

P.S. Find ich super, dass du uns diese Mittteilung noch gegeben hast.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: