Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Office 2003 öffnet keinerlei Offce Dokumente!! Auch selbst abgespeicherte nicht!!





Frage

Ich habe XP Home Edition mit einer Office 2003 Small Business Edition. Wenn ich z.B. ein Word Dokument doppelklicke öffnet sich Word und es kommt die Fehler meldung "Die DateiTest.doc ist nicht verfügbar" durch klick auf ok komme ich dann in Word und kann da normal arbeiten. Wenn ich Word beende fragt er mich jedesmal ob ich die normal.dot speichern möchte! Gleiche Problem mit Excel und Powerpoint. Neuinstallation von Office hat nichts gerbracht!!! Hilfe!!!!

Antwort 1 von BatBuster

Hm... probier mal folgendes:

Alle Office-Programme schließen, dann den Registrierungseditor starten ->

START | AUSFÜHREN | regedit -> OK

Folgenden Pfad öffnen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Hier wird sich ein Ordner befinden z.B. 10.0 oder 11.0. Diesen öffnen und folgende enthaltene Ordner inkl. Inhalt löschen:

Word
Excel
PowerPoint


Dabei gehen allerdings auch alle anderen, persönlichen Einstellungen in den jeweiligen Programmen flöten...........

So long,

BatBuster

Antwort 2 von weissvonnix

Guck dir HIER lal die Antwort 4 an.

Antwort 3 von Microsoft-Opfer

Danke für eure Hilfestellung, aber beide Hinweise helfen mir leider nicht weiter....
Habe jetzt aus lauter Verzweiflung Office 2000 installiert. Das funktioniert glücklicherweise, aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht....