Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Nur Zellen mit Text in neues Blatt verschieben





Frage

Hallo Gemeinde Ich habe eine Exceltabelle bei der in Saplte A abwechselnd Zahlen- und Textinhalte. Ich möchte nun per VB code Zellen suchen, welche mit einem Buchstaben beginnen und die ganze Zeile auschneiden und in ein zweites Tabellenblatt an einer bestimmten Position untereinander einfügen, sodass der Inhalt der des zweiten Tabellenblatts unterhalb der Einfügestelle nicht überschrieben, sondern nach unten verschoben wird. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Eleve

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

warum soll der Inhalt des 2 Blattes nach unten verschoben werden? Wäre es nicht einfacher die neuen Zeilen bei dem Blatt einfach unten drunter schreiben. ich hätte in dem Fall ein Programm zu Hause was man dafür nutzen könnte.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Eleve

Hallo Helmut

2. Blatt ist eine Art vorgeschriebenes Formular mit drei Abschnitten. Jeder Abschnitt hat andere Überschriften und es werden unterschiedliche Spaltenanzahlen eingefügt.

Aber ich sehe Deinen Ansatz. Ich könnte ja von oben beginnend mittels VB code erst die erste Überschrift einfügen, dann die entsprechenden Zeilen, nächste Überschrift, nächste Zeilen usw.
Ich denke das würde auch gehen.
Ich währe somit sehr an dem Programm interessiert.

Vielen Dank schon mal für die neue Sichtweise.

Eleve

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

in dem Thread Antwort 7

https://supportnet.de/threads/1100109

ist das Makro ohne Anpassungen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Eleve

Hallo Helmut


Wieder einmal hat ein Supportnetler mir unkompliziert und schnell weitergeholfen.

vielen Dank funzt perfekt!

Viele Grüße

Eleve