Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Firewall ZoneAlarm 4.5





Frage

Funktioniert Firewall ZoneAlarm auch zusammen mit eingeschaltetem Windows XP Firewall?

Antwort 1 von Machito1007

JA !!!!!!, macht aber keinen Sinn oder ?

Machito

Antwort 2 von selen70000

Danke!

Antwort 3 von selen70000

Sorry, noch ne Frage: wieso meinste dass es keinen Sinn macht?

Antwort 4 von Machito1007

Weil zwei Programme für den selben Zweck sich unter Umständen gegenseitig behindern.

Machito

Antwort 5 von GerryG

Ich hätte da auch noch ne Frage:

Ich habe auf WinXP (inkl. SP2) Home ZoneAlarm installiert. Ich gehe davon aus das die XP Firewall nicht ausgeschaltet wurde oder?
Bzw. aus den vorherigen Aussagen entnehme ich das es in jedem Fall besser ist die XP Firewall zu deaktivieren?!

Oder anders gefragt:
Brauche ich nun eigentlich eine zusätzliche Firewall wenn XP installiert ist oder wie ich schon woanders gelesen überhaupt eine?
Kann jemand die Behauptung aufstellen das ein "normaler" User keine Firewall benötigt?

Danke im voraus.

Ciao
Gerry

Antwort 6 von XP-Hasser

@ GerryG

Normalerweise deaktiviert ZoneAlarm die WinXP-Firewall automatisch (war zumindest bei mir so). Solltest du aber lieber die XP-Firewall parallel zu ZA laufen lassen: ZoneAlarm>>>Firewall>>>Erweitert>>>"Windows Firewall deaktivieren" deaktivieren.

Ich würde aber nur ZA empfehlen, das es meiner Meinung nach zuverlässiger arbeitet als die XP-Firewall und außerdem ausführliche Konfigurationsmöglichkeiten und Protokolle anbietet.

Zu deiner letzten Frage:
Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn eine Firewall zu haben, denn auch ein "Normaluser" ist nie völlig ungefährdet.

Ich hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben.
MfG

XP-Hasser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: