Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc absturz nach einigen minuten





Frage

Mein PC funktioniert ca 10 minuten. dann zeigt der Monitor Streifen und immer wieder kurz einen schwarzen Bildschirm. dann nach ca. 10 minuten geht nichts mehr und ich muß den PC ausschalten. Dann ca 12 Stunden auslassen und dann geht er wieder für 10min. Habe schon neu formatiert aber das Problem besteht weiter. Weiß jemand Rat.

Antwort 1 von Fruchti

Kontrolliere mal ob der Lüfter von dein Prozesser läuft.
Es kann sein das er einfach nur zu warm wird und schaltet sich ab

Antwort 2 von kermie

ich vermute, du hast eine onboard-grafikkarte, die heiss laeuft.
dann hilft leider nur noch mainboard-tausch.

Antwort 3 von Ralfman

Auch ich Tippe auf ein Hitzeproblem.
einzige abhilfe ist sämtliche lüfter kontolieren und schauen ob sie sich noch ordendlich Drehen, und bei der gelegenheit auch mal schauen ob die darunterliegenden kühlkörper noch sichtbar sind oder ob sie Zugestaubt sind.

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier scheint der Fall klar zu sein.

Ralf

Antwort 4 von Seitzheimer

Leider haben die bisherigen Antworten nicht geholfen!

Problem besteht weiter.

Antwort 5 von uwei

Könntest mal deine Temperaturen(nach 10 min) posten und ein paar Details zu deinem PC.

Antwort 6 von bws

Das ist bestimmt ein defekt im Netzteil!!!! Hatte schonmal das gleiche 10min Problem!!!!

Antwort 7 von W.M

hallo,
habe das gleiche auch schon gehabt.
neues netzteil, und er lief wieder wie neu.

mfg w.