Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Durch Router dauert es längeer bis Verbindung steht.





Frage

ich nutze die Fritz!box SL also Modem. Da ich 2 Computer anschließen will, mußte ich mich für einen Router entscheiden (SMC7004VBR). Leider ist die Verbindung auf beiden Rechnern dadurch sehr "stockend" geworden. Sprich, es dauert immer bis zu 1 Sekunde, bis der InternetExplorer seine daten bekommt. Ohne den router geht das deutlich schneller. nun die fragen: 1. führt es zwangsläufig bei jedem router zu geschwindigkeitsverlusten beim aufbau einer verbindung (hier internetverbindung)? 2.wenn ja, sollte ich mich wohl für eine modem/router-kombination entscheiden, oder habe ich da den gleichen effekt? 3.gibt es nicht möglichkeiten, dem router etwas auf die spünge zu helfen? 4.oder liegt es speziell an meinem router, weil er einfach scheiße ist? danke

Antwort 1 von chilltec

nachtrag: was sehr komisch an der sache ist: eigentlich habe ich nur bei meinem hauptrechner (AMD 1GHZ, 512MBRAM, WinXP ohne ServicePack)diese probleme... der 2. rechner funzt wie geschmiert (neues samsung laptop, 1,5 GHZ, 512MB RAM, WINXP, Service Pack2).

liegt es vielleicht an meinem langsamen rechner? oder daran, dass windows nicht auf dem neuesten stand ist?

Antwort 2 von chilltec

keine meinungen?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie sind die PC´ angeschlossen?

Kann es sein, das der eine Rechner eine 10 Mbit karte hat?

Vielleicht Routereinstellung nicht optimal?

Gruß

Helmut