Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Gerätemanager: COM LPT- Anschüsse fehlt?!





Frage

Hallo, im Gerätemanager (Win XP Pro) fehlt bei mir (schon immer?) der Punkt "Anschlüsse", obwohl ich die "ausgeblendeten Geräte" angezeigt habe. An meinem Mainboard "ASRock" (alle Treiber sind installiert) habe ich am einzigen COM-Port einen PalmIII dranhängen, der nur als "unbekanntes Gerät" erkannt wird und keinen HotSync-Prozess zulässt, da das Feld für die Auswahl des COM-Ports leer ist. Im Bios steht der "Serial Port" auf "Auto". Auch das manuelle Verstellen auf COM1, COM2 etc. hat nichts gebracht.

Antwort 1 von Birger

Moin


Auch wenn es fast Unmöglich ist diesen Dienst zu deaktivieren, ist der Dienst Plug & Play aktiv und steht auf Automatisch?

Antwort 2 von fritz-franz

Ja, der Dienst läuft und ist auf automatisch gestellt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: