Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Defragmentierung





Frage

Hi, als ich heute meinen Rechner defragmentiert habe, kam die Meldung, dass eine Datei nicht defragmentiert werden kann. Diese temoräre Datei - [b] Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\~e5.0001.dir.0001\~df394b.tmp[/b], habe ich gefunden und versucht manuell zu löschen. Leider ist das nicht möglich. Im Bericht wurde mir folgendes Angezeigt: Volume HP_PAVILION (C:) Volumegröße = 226 GB Clustergröße = 4 KB Belegter Speicherplatz = 24,62 GB Freier Speicherplatz = 201 GB Freier Speicherplatz (%) = 89 % Volumefragmentierung Fragmentierung gesamt = 0 % Dateifragmentierung = 0 % Speicherplatzfragmentierung = 0 % Dateifragmentierung Gesamtanzahl der Dateien = 75.704 Durchschnittliche Dateigröße = 399 KB Fragmentierte Dateien insgesamt = 1 Auslagerungsdateifragmente insges. = 15 Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,00 Fragmentierung der Auslagerungsdatei Auslagerungsdateigröße = 1,50 GB Gesamtanzahl Fragmente = 1 Ordnerfragmentierung Gesamtanzahl Ordner = 4.312 Fragmentierte Ordner = 1 Zusätzliche Ordnerfragmente = 0 MFT-Fragmentierung (Master File Table) MFT-Größe insgesamt = 79 MB MFT-Eintragsanzahl = 80.206 MFT belegt (%) = 98 % MFT-Fragmente insgesamt = 2 -------------------------------------------------------------------------------- Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können 16 787 KB \Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\~e5.0001.dir.0001\~df394b.tmp Was kann ich tun, damit meine Festplatte C: wieder vollständig defragmentiert werden kann. Gruß Celina

Antwort 1 von Birger

HI

Benutze TIF- Löscher und die Datei braucht nicht mehr Defragmentiert zu werden.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1056&id=2317

Und was stört dich daran, wenn ungefähr 0,06 Prozent der Platte fragmentiert sind?

Antwort 2 von Hazy

hallo also so wie ich das sehe musst du nur im internet explorer auf extra gehen dann internet optionen und dann auf dateien löschen gehen und dann löschen sich die datein

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
@Hazy: Das ist der Temp-Ordner, nicht der TemporaryInternetFiles-Ordner.
@Celina: meine Empfehlung: O&O-Defrag. Ist erstens deutlich zuverlässiger als die XP-Defragmentierung, zweitens deutlich schneller und drittens kann man damit eine Offline-Defragmentierung durchführen. Die Platte wird damit beim nächsten Neustart defragmentiert. Außerdem ist eine Timerfunktion integriert, was bei einer so großen Platte wie deiner sehr, sehr nützlich sein kann. Zudem kannst du es im laufenden Betrieb einsetzen, ohne spürbare Systembelastung.
Bekommst du als Trialversion hier:
oo-software.de
Karsten

Antwort 4 von Nummer6

Hallo,Kasipoasi.

Mit O&O,das ich schon lange verwende,hab ich kürzlich eine Offline-Defragmentierung gemacht.
Beim hochfahren des PC erscheint also ein blauer Bildschirm,die Platten werden blitzschnell defragmentiert und danach:absolutes Chaos!
Der Rechner bleibt stehen,am Bildschirm ändert sich nichts,auch ausschalten und Neustart nicht mehr möglich.
Ich habe dann XP Prof. neben das Alte neu installiert und dann endlich ging´s weiter.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache und irgendwie war da der Wurm drin.Fragt sich nur,was das schiefgelaufen ist.
Hast Du eine Erklärung dafür?

Gruß,

Paul

Antwort 5 von kasipoasi

Hallo Unbekannter Nummer 6 ;-)

Ne, dafür habe ich so auch keine Erklärung. Ich habe zwar schon einige Male (>10) Offline defragmentiert, danach aber nie Probleme gehabt...
Hast du mal den Support kontaktiert?

Karsten

Antwort 6 von Nummer6

Nein.Danke,gute Idee,mach ich gleich mal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: