Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PS2 Maus und PS2 Tastatur bleiben sporadisch stehen.. USB Maus und Tastatur funktionieren aber weiter..





Frage

Hallo erstma, ich habe bei meinem Firmenrechner seltsame Vorkommnisse: Wenn ich eine Zeit lang am Rechner gearbeitet habe, bleiben irgendwann Maus und Tastatur einfach stehen. Wohlgemerkt läuft das System dennoch weiter. Wenn ich statt der PS2 Geräte dann leihweise (weil das der Firmenrechner ist) eine USB-Maus und Tastatur anschließe, kann ich normal weiterarbeiten. Leider kann/darf ich keine USB-Tastatur und USB-Maus anschließen. Ich habe die PS2 Geräte an einem anderen PC getestet, die funktionieren einwandfrei. Ich habe den Maus- und Tastaturtreiber entfernt und neu installiert, es passiert trotzdem. Seltsamerweise tritt das Problem oft auf wenn ich mit Word arbeite, dummerweise immer wenn ich schon etliches getippt habe und nicht abgespeichert. Bei dem PC handelt es sich um einen Siemens Scenic und die Maus ist eine Logitech, wobei das meines Erachtens kein Hardwareproblem ist. Ich habe einen Spywarefinder auf dem PC, der findet nichts. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den Rechner über den Powerschalter neu zu starten. Kann irgendwer helfen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: