Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ordner durch Excel erstellen?





Frage

Hi! Ich habe in Excel eine Ordnerübersicht erstellt, die 2500 Zeilen umfasst. In den Spalten sind die Ebenen verzeichnet, Spalte 1 ist also das Hauptverzeichnis, Ebene 2 das erste Unterverzeichnis, usw. Insgesamt gibt es 6 Ebenen. Gibt es nun eine Möglichkeit, die ganzen in Excel beschriebenen Ordner durch Excel erstellen zu lassen?? Unter (link geht nicht mehr) Danke im Voraus für Hilfe! Gruß

Antwort 1 von Piepmatz

... wollte noch schreiben, dass ihr unter dem Link eine Bsp-Datei findet... :)

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

als erstes mal deinen Link direkt zugänglich gemacht

(Link geht nicht mehr)

(Geht mit markieren und anschließend die "Weltkugel"

Zitat:
Gibt es nun eine Möglichkeit, die ganzen in Excel beschriebenen Ordner durch Excel erstellen zu lassen??


verstehe nicht ganz, sollen die Verzeichnisse von Excel erstellt werden (kann ich mir nicht so recht vorstellen) oder sollen Rückenschilder erstellt werden (kann ich mir eher vorstellen).

Ich bitte Erläuterung

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Piepmatz

Danke für die Hilfe mit dem Link. Was sind denn Rückenschilder?

Ich möchte eben, dass Excel mir die Ordner so erstellt, dass die Ordnerstruktur wie in der Exceltabelle auf der Festplatte erscheint.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

es liegt ein Missverständnis vor. Ich habe gemeint, es ging um Aktenordner, aber du meinst Verzeichnisordner auf der Festplatte.

Da du die Ebenen so ausdrucken kannst, geht es dir wahrscheinlich um die Darstellung des Verzeichnisbaumes. da kann ich die so auf Anhieb auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ob es weiterhilft, weiss ich nicht aber es ist eine Möglichkeit den Verzeichnisbaum auszudrucken

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0333.htm

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Piepmatz

Hat weitergeholfen! Vielen Dank!

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

hab ich heute im Internet gefunden

http://www.winload.de/download/33438/Office,Business/Textverarbeit...


Gruß

Helmut

Antwort 8 von peko

Hat mir auch weiter geholfen. Danke!

Gruß peko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: