Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SATA Festplatte - Meldung nach Start?





Frage

Hallo, Ich hab in meinem System eine 160,0GB Samsung SP1614C SATA Festplatte drin. Nun immer wenn ich den PC anschalte und er hochfährt bringt er vorher immer noch so eine Meldung mit SATARaid. Weiß nicht genau was das ist. Zumindest dauert es ein paar Sekunden bis er dann weitermacht oder man drückt F4 Taste. Nun meine Frage wie kann ich das machen das der diese Meldung weglässt und sofort weiterhochfährt. Die Festplatte funktioniert ja alles soweit einwandfrei. Allerdings weiß ich eben nicht was er eben mit dieser SATARaid Meldung von mir will. Ich hab hier auch mal ein Bild davon gemacht: [url]http://img322.imageshack.us/my.php?image=dsc008028fo.jpg[/url] Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Antwort 1 von Das_Urmel

ei ei, Handbuch zu deinem Mainboard und du wärst schon weiter.
Stelle den Raid [Intel, Promise} im Bios ab und gut ist.
nenene