Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Java Script





Frage

Hi! Hatte bisher einen Java Script-Befehl der beim Kopierversuch von meiner Website ein Pop up Fenster öffnete mit einem Text meiner Wahl (z.B. "Nicht klauen: FRAGEN"). Der ist mir leider irgendwie verschütt gegangen, ich finde ihn nicht mehr, da ich meine Website neu gemacht hatte. Kann mir jemand wieder aushelfen?!?! DAAAAANKE!!! Suse

Antwort 1 von Solo

Hi, hier den Code in den Kopfbereich der zu schützenden Seite eintragen.

<head>
........

< script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
/* Rechtsklick deaktivieren */
function rechtsklick(e) {
if (navigator.appName == ´Netscape´ && (e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == ´Microsoft Internet Explorer´ && (event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert(´Rechtsklick deaktiviert !\n\nCopyright beachten!\n\n Der Autor´);
return false}
return true}

document.onmousedown = rechtsklick;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown = rechtsklick;
//-->
</script>
<noscript>Oops ,-) Ihr Browser unterstützt kein Java-Script!</noscript>
</head>

MfG

Antwort 2 von katzenfluesterer

Hi!
Danke für die Hilfe! Hab´s grad ausprobiert, aber es funzt nich.... was mach ich falsch?!?!
Suse

Antwort 3 von Jens22

1. Hast du auch Javascript in deinem Browser aktiviert?

2. Die if und else Zeilen müssen bis zum ( ; ) in eine Zeile geschrieben werden.

Antwort 4 von Solo

... wie @Jens meint. Aber nur die else Zeile nach || mit einem Leerzeichen weiterführen. Die if Zeile ist i.O. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann es nur zu Schreibfehlern durch das Einfügen des Codes gekommen sein. Bei mir Funktioniert es.

Antwort 5 von rfb

Zitat:
Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann es nur zu Schreibfehlern durch das Einfügen des Codes gekommen sein.
oder im benutzten Browser wurde die (in allen aktuellen Browsern vorhandene) Möglichkeit zur Deaktivierung solcher dämlicher Scripte, die das Kontextmenü blockieren, genutzt.

Wenn du ernsthaft vermeiden willst, dass etwas von deiner Seite kopiert werden kann, solltest du sie nicht ins Netz stellen - alles andere kann umgangen werden.

Antwort 6 von katzenfluesterer

Hallo nochmals!
Allseits ein dickes Dankeschön! Jetzt funzt es auch, war ein Kopierfehler, kann passieren. *rotwerd*
@ rfb: Absolut ausschalten kann man das kopieren nicht, dass weiss ich, aber man kann dem Dieb ja auch mal ein paar Stolperfallen einbauen, sonst wird es ja langweilig :o)
DANKESCHÖN!
Gruß
Suse

Antwort 7 von rfb

Zitat:
man kann dem Dieb ja auch mal ein paar Stolperfallen einbauen
stolpern werden eher die unbedarften Seitenbesucher und dich fürs Rumpfuschen in den Browserfunktionalitäten verfluchen, "der Dieb" wird allenfalls über diese naive Stolperfalle leise lächeln ...

Antwort 8 von rfb

bei genauerem Betrachten des Scriptes
Zitat:
<noscript>Oops ,-) Ihr Browser unterstützt kein Java-Script!</noscript>

- noscript ist im head-Bereich der Seite nicht erlaubt, nur im body
- es ist gedacht für alternative Inhalte, z.B. eine Alternativnavigation für JavaScript-Menüs
- dieser Satz ist wie die Microsoft-Hilfe-Funktion: technisch korrekt aber in keiner Weise weiterhelfend (der unbedarfte Surfer darf sich fragen: verpasse ich was, mache ich was falsch, was ist ein "Java-Script", ist das ansteckend, hätte ich doch ´nen Mac kaufen sollen ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: