Supportnet / Forum / Peripherie
Canon Pixma MP130
Frage
Hallo,
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn bin am verzweifeln..
Nutzte die ganze Zeit einen Lexmark Drucker der über USB lief..funzte wunderbar.
Jetzt hab ich mir den Canon Pixma MP130 zugelegt..
Ok, also alles schön von CD installiert, Soft und die Treiber..danach den Drucker angesteckt, so wie es in der Anleitung steht..Alles genau so gemacht.
Der Drucker erscheint aber nur unter Scanner/Kameras..Scannen geht auch, nur unter Drucker erscheint er nicht, kann auch nichts Drucken..
Der Drucker selbst geht aber, ist NEU und habs mal mit kopieren etc. probiert ohne PC halt..geht alles.
Ok, nun dachte Ich manuell Drucker einrichten..
Automatisch ala Plug-n-Play wird nix gefunden, also aus der Liste Canon MP130 ausgewählt..
Aber auch jetzt tut sich nix:(
Denke es liegt am Anschluss??!
Wenn Ich mit rechter maustaste auf Eigenschaften des Druckers gehe, dann hab Ich unter "Anschlüsse" folgende Auswahlmöglichkeiten:
LPT1: Druckeranschluss Fujitsu PrintPartner 10V [Ist mein 2.Drucker]
LPT2: Druckeranschluss
LPT3: Druckeranschluss
COM2: Serieller Anschluss
COM4: Serieller Anschluss
Com1: Serieller Anschluss
COM3: Serieller Anschluss
FILE: Ausgabe in Datei umleiten
Microsoft Document Imaging Writer Port: Local Port
C:\WINDOWS\Capture: Lokaler Anschluss
Local Port: Lokaler Anschluss
So, was ist nun das richtige??
Ich meine da müsste doch auch USB auftauchen, oder?
Denke Ich mal zumindest, wenn ja, kann Ich das irgendwie hinzufügen? Und wie?
Wenn Ich auf hinzufügen gehe, dann kommt folgendes:
Verfügbare Anschlusstypen:
Local Port
Microsoft Document Imaging Writer Monitor
Standard TCP/IP Port
Hoffe echt das mir jemand weiterhelfen kann, damit Ich den Drucker endlich zum Drucken bewegen kann..
1000 Dank im Vorraus!;)
Antwort 1 von weissvonnix
Hmmm, du hast Recht: Unter den z.V. stehenden Anschlüssen müsste USB auftauchen... Ist nur ein Verdacht, aber vielleicht ist das USB-Kabel nicht in Ordnung... Wenn du noch ein anderes hast, versuch´s mal damit.
Bon chance
Bon chance
Antwort 2 von weissvonnix
Könnte natürlich auch an der Schnittstelle am PC liegen, also auch da einfach mal einen anderen USB-Anschluss auswählen..
Jedenfalls könnte das erklären, warum der Drucker alleine läuft, aber nicht mit dem PC zusammen, und warum der USB-Anschluss nicht auftaucht...
Jedenfalls könnte das erklären, warum der Drucker alleine läuft, aber nicht mit dem PC zusammen, und warum der USB-Anschluss nicht auftaucht...
Antwort 3 von newnick
Erstmal Danke;)
Ja, hatte schon ´n anderes Kabel probiert, aber auch hier nichts:(
Im geräte-manager sind alle USB auch korrekt drin und installiert..
Wenn Ich nur wüsste wie Ich da wieder USB bei den Anschlussmöglichkeiten reinkriege.
Ja, hatte schon ´n anderes Kabel probiert, aber auch hier nichts:(
Im geräte-manager sind alle USB auch korrekt drin und installiert..
Wenn Ich nur wüsste wie Ich da wieder USB bei den Anschlussmöglichkeiten reinkriege.
Antwort 4 von weissvonnix
Lade dir die Treiber doch noch mal neu von der Canon-Seite herunter und versuch es dann damit.
Antwort 5 von newnick
Sind die selben Treiber, ca. 27MB...
Hab jetzt herausgefunden, daß unter Anschlussmöglichkeiten stehen sollte:
USB001: Virtuell Printet Port for USB
Der fehlt-.-denke daran liegt es, aber wie diesen Eintrag da wieder reinbekommen?
Hab jetzt herausgefunden, daß unter Anschlussmöglichkeiten stehen sollte:
USB001: Virtuell Printet Port for USB
Der fehlt-.-denke daran liegt es, aber wie diesen Eintrag da wieder reinbekommen?
Antwort 6 von weissvonnix
Hast du die Treiber denn nochmal runtergeladen und installiert? Vielleicht ist ja die Datei auf deiner Installations-CD korrupt...
Antwort 7 von newnick
Danke, hat aber leider auch nix gebracht:(
Antwort 8 von weissvonnix
Antwort 9 von newnick
Soooooo........................_
Ich hab das Prob geregelt bekommen................!!!!!!!!
nachdem ICh in den Shop ginge wo Ich den Drucker erworben habe...dort getestet......funzte einwandfrei!!!!!!!!
also nochmal alle treiber deinstaliert und und und...........die unendliche geschichte der treiber:D
fragt mich ned wie, aber bin irgendwie als letzter gedanke auf die xp treibersiegnierung zurückgekommen.._
also, hatte die eigentlich deaktiviert, da die meldung einfach nervig ist..von wegen nicht signiert............dachte auch das daß ganze nur die meldung blockiert!!!!!!
habe das wieder aktiviert....
Arbeitsplatz>rechts click>eigenschaften>hardware..........dann treiber signierung........_ _
Also wieder aktiviert...UND!!!!!!!!!!!
Es wurde der Drucker sofort erkannt!!!!!!!!!!!!!
Werde auch mal ne mail an Canon schreiben. da ja einige dieses treiber sig ding abgeschalötet haben!!
mein alter lexmark drucjer zb. wurde ihne probs auch so erkannt!!......._naja, CANON halt:D
Ich hab das Prob geregelt bekommen................!!!!!!!!
nachdem ICh in den Shop ginge wo Ich den Drucker erworben habe...dort getestet......funzte einwandfrei!!!!!!!!
also nochmal alle treiber deinstaliert und und und...........die unendliche geschichte der treiber:D
fragt mich ned wie, aber bin irgendwie als letzter gedanke auf die xp treibersiegnierung zurückgekommen.._
also, hatte die eigentlich deaktiviert, da die meldung einfach nervig ist..von wegen nicht signiert............dachte auch das daß ganze nur die meldung blockiert!!!!!!
habe das wieder aktiviert....
Arbeitsplatz>rechts click>eigenschaften>hardware..........dann treiber signierung........_ _
Also wieder aktiviert...UND!!!!!!!!!!!
Es wurde der Drucker sofort erkannt!!!!!!!!!!!!!
Werde auch mal ne mail an Canon schreiben. da ja einige dieses treiber sig ding abgeschalötet haben!!
mein alter lexmark drucjer zb. wurde ihne probs auch so erkannt!!......._naja, CANON halt:D
Antwort 10 von weissvonnix
Na, SO kann man sich natürlich seine Probleme auch selber machen! Steht doch eindeutig in den Treibersignaturoptionen:
Sorry, da brauchste dann auch nicht an Canon zu schreiben: Das ist ein Anwenderfehler!
Aber schön, dass es wieder funktioniert!
Grüße
Zitat:
Sperren - INSTALLATION von nicht signierten Dateien WIRD VERWEIGERT
!!!Sperren - INSTALLATION von nicht signierten Dateien WIRD VERWEIGERT
Sorry, da brauchste dann auch nicht an Canon zu schreiben: Das ist ein Anwenderfehler!
Aber schön, dass es wieder funktioniert!
Grüße