Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit NTFS Partition beim zugreifen unter Windows XP





Frage

Hallo erstmal Ich beschreib euch mal mein Problem ich hoffe das mir einer helfen kann ! Habe meine D Partion nur für mich (Administrator) freigegeben. Also nur ich habe zugriff gehabt. Nach einem Fehler beim Hochfahren habe ich Windows neu installiert . Als ich dann wieda zugreifen wollte verweigert er mir immer denZugriff. Hab ein Backup auf C gemacht aber ich komm dann noch immer nicht auf meine Daten. Hab schon mit einem Festplattenmanager probiert in Fat32 umzuwandeln aber ohne Erfolg. Einige Dateien müssen entschlüsselt werden meldete das Programm. Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ... Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Antwort 2 von WIXP

>Hab schon mit einem Festplattenmanager probiert in Fat32 umzuwandeln

Die Umwandlung funktioniert nur von FAT32 nach NTFS. Zurück geht es nicht mehr!

>Nach einem Fehler beim Hochfahren habe ich Windows neu installiert . Als ich dann wieda zugreifen wollte verweigert er mir immer denZugriff.

Das ist ein Beispiel dafür, daß man auf einen Einzeplatzrechner NTFS nicht braucht, weil man bei Problemen nicht mehr oder nur sehr schwer an seine eigenen Daten heran kann.
Leider weiß ich keine Lösung für dein Problem da ich NTFS nicht verwende, aber sollte jemand ein Lösung haben wär es auch für mich ein Argument dann doch NTFS zu benutzen.

Da bin ich jetzt mal gespannt!

Antwort 3 von frinam

Hi,

@WIXP: NTFS macht schon Sinn. Weil FAT32 keine Dateien größer als 4GB lesen kann. Dafür brachut man dann NTFS.

Antwort 4 von WIXP

@frinam

Danke für den Hinweis, obwohl ich keine Datei habe die größer ist als 4GB wäre es schon mal ein Argument für NTFS.

WIXP

Antwort 5 von WIXP

@Has0r

Ich habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.administrator.de/_Zugriff_verweigert_auf_vorheriges_Prof...

Ich hoffe, daß dir diese Diskusion in diesem Forum weiterhilft.
Probieren konnte ich es nicht, da ich keine System auf NTFS installiert habe.

WIXP

Antwort 6 von socke8156

@WIXP das heist du hast kein image von deiner syspartition????
leichtsinnig
oder ist dein image so klein????
mfg
socke

Antwort 7 von WIXP

> @WIXP das heist du hast kein image von deiner syspartition????

Nein ich habe kein Image von meiner Systempartition. Früher, als ich noch Windows98 benutzt habe, habe ich immer welche angelegt. Heute sehe ich da keinen Sinn drin. XP wird wohl erst bei mir zusammen mit der HD kaputt gehen. Dafür läuft es einfach zu stabil.
Aber selbst wenn ich ein Image hätte, glaube ich nicht, daß wenn ich dieses auf einer neuen HD übertragen würde, das System dann auch starten würde. Ich müsste Wahrscheinlich XP nochmal drüberinstallieren und es neu von MS aktivieren lassen.

>leichtsinnig

Mir ist es auch egal wenn XP kaputt gehen würde. Ich glaube auch nicht, daß ich es dann wieder neu installieren werde und XP bleibt auch mein letztes Windows. Auf WindowsVista werde ich nicht mehr Updaten.

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: