Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

interrupt 18h





Frage

Hallo habe eine neue CPU in den Linux Rechner eingebaut. Beim Booten erscheint nun immer "PXE-M04: hooking bootstrap interrupt 18h" kann mir jemand sagen was das soll? CPU: AMD Athlon 2400 + Board: Shuttle AK32 Danke Patrick

Antwort 1 von Quaiss

Die zuständigen Funktionen des Interrupts 18h sind:

Zitat:

erweiterte Interruptmaske und Adresse setzen
ES:DX: Adresse des Interrupthandlers
CX: erweiterte Aufrufmaske
Bit 15-8 sind nicht belegt
Bit 7: ALT+Maus gedrückt/losgelassen
Bit 6: CTRL+Maus gedrückt/losgelassen
Bit 5: SHIFT+Maus gedrückt/losgelassen
Rest wie Funktion 14h


Also musst du folgendes machen:

Zitat:
you may need to manually switch the interrupt.

Also die Interrupt-Einstellung ändern. Schau mal, was bei einer Live-CD passiert, wenn keine Fehlermeldung erscheint dann musst du vielleicht neu installieren. Das Problem ist nämlich das sich leicht die Architektur (wegen dem Chip) geändert hat.

Antwort 2 von Quaiss

Probier noch während des Bootvorgangs
Zitat:
<Ctrl> <t>


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: