Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

schnellladegerät- welche akkus?





Frage

Hallo ;) ich hab zuhaus nen normales akku lade gerät und ein schnellladegerät. mein problem ist:ich weiß net welche akkus ich in das schnellladegerät machen darf,weil ich hab angst,dass mal was durchbrennt. also 4 akkus AA mit 2200 mAh NIMH waren dabei.die hab ich bisher damit geladen. jetzt hab ich aber noch folgende akkus zuhaus (ALLE NIMH!!) : 800 AAA 2300 AA 2000 AA 750 AAA 650 AAA darf ich die ins geär machen ohne was was passiert?? infos zum ladegerät hier : www.osvrastatt.de/akku.jpg danke schonmal !

Antwort 1 von kutasinho

aso ps : bin verunsichert,weil auf der ladezeit tabelle meine akku kapazitäten halt nicht dabei sind
deswegen wollt ich wissen ob ich auch andere rein machen darf als auf der tabelle da steht??

danke

Antwort 2 von Griemokhan

Die Kleineren sind nur schneller voll.

Antwort 3 von Griemokhan

Aber da steht doch drauf:

Zitat:
Laden von unterschiedlichen Akkus und Kapazitäten.


Antwort 4 von Griemokhan

Und weiter unten steht, wie lange die jeweils brauchen. :-(((

Antwort 5 von kutasinho

jo das die kleineren schnellr voll sind ist logisch ;)
aber darf icha uch 800 AAA reinmachen ,weil auf der ladetabelle steht 750 ^^ nur

akkus sind ja nimh,das gerät unterstützt die,aber darf ich andere kapazitäten reinhauen?

Antwort 6 von Griemokhan

Also nochmal:

Zitat:
Laden von unterschiedlichen Akkus und Kapazitäten.