Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Von Funkmaus die Akkus ständig leer!! Logitech MX900





Frage

Hallo Leute!! :( Ich brauche wirklich Hilfe!! Also ich habe eine Logitech MX900 Bluetooth Maus, bei der sich die Akkus nicht mehr vernünftig aufladen lassen! Immer nachdem ich die Akkus voll aufgeladen habe, kann ich mit der Maus höchstens 1 Stunde arbeiten! Habe sogar schon die Akkus gegen neue Ansmann 1800mhA Akkus ausgetauscht (und wie von Logi gewünscht abwechselnd dreimal voll aufgeladen und dreimal genutzt bis sie ganz leer war). Woran kann das liegen, das die Akkus nicht mehr wie damals mehrere Tage aushalten? Bitte hilft mir!! Bin verzweifelt:( Vielleicht kennt ja jemand das gleiche Phänomen mit einer anderen Maus mit Akkus? Grüße Andreas

Antwort 1 von steffen2

wo lädst du die Akkus?

In der Maus oder in einem externen Ladegerät?

Gruß Steffen

Antwort 2 von wollerich

ich würde mal am Ladegerät ansetzten. Werden di eAkkus auch wirklich geladen, steht die Leistung danach auch wirklich zur Verfügung?

Antwort 3 von AndiCGN

Ich lade die Maus in der dazugehörigen Ladestation auf. Die Maus macht mich mit blinkender LED darauf aufmerksam, wenn sie leer ist.

Weil die Akkus neu sind, habe ich bisher dann noch gewartet, bis die Maus gar nicht mehr geht (die Akkus also wirklich leer sind), bevor ich sie auf die Ladestation gelegt habe. Die Maus läd dann solange, bis die gelbe LED nicht mehr blinckt.

Nach dem Ladevorgang steht mir die Leistung auch zur Verfügung (kann leider nicht messen, wieviel Kapazität die Akkus nach dem Ladevorgang haben), aber halt nur für höchstens 1 Stunden (waren damals mehrere Tage!!).

Antwort 4 von steffen2

hast du ein externes Ladegerät, dann nimm mal dieses