Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

muß ich für wunsch kfz-kennzeichen zahlen?





Frage

hallo community, ich möchte ein neues auto zulassen und mir wäre so, als ob ich vor längere zeit gelesen hätte, dass die zulassungsstelle keine zusätzliche gebühr für ein wun schkennzeichen erheben darf. ist das so? gibt es urteile o.ä. auf die ich mich beziehen könnte? danke, dietmar

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

warum rufst Du nicht kurz bei Deimem Straßenverkehrsamt an.

[qoute]Die Gebühr für die Reservierung beträgt 12,80 Euro.
Es handelt sich hierbei um eine bundeseinheitliche Gebühr, auf die wir keinen Einfluss haben. Die Gebühr ist bei der Zulassung Ihres Fahrzeuges zu entrichten.


Wunschkennzeichen

Antwort 2 von meisenkaiser4711

hallo lutz,
warum stelle ich die obige frage hier? doch sicher nicht, weil ich nicht in der lage wäre bei der zulassungsstelle anzurufen! ich hoffe du glaubst mir! doch in der heutigen zeit, wo der bürger immer wieder für dumm verkauft wird, wollte ich mir einfach nur sicherheit in diesem forum holen. es sei mir verziehen!

dietmar

p.s.: das gleiche gilt für meine frage nach dem alno-küchenplanungsprogramm, auch dort könnte ich anrufen! ich lege aber auf unabhängige meinungen sehr viel wert.

Antwort 3 von hallogen

Hallo Dietmar
Geh einfach zur Zulassungsstelle und wenn die Dir Geld abnehmen wollen sagst Du daß Dir im Supportnet hallogen gesagt hat daß er wünscht daß Du nichts bezahlen mußt und daß Dir diese Aussage viel lieber ist als die amtliche Auskunft. Kannst ja viele Grüße von mir bestellen.
Ich versichere auch daß ich unabhängig bin und weder in der Zulassungsstelle noch im Verkehrsministerium besschäftigt bin
Dann werden wir ja mal sehen was passiert ;-)

p.s.: Zum alno-küchenplanungsprogramm kann ich nichts sagen und Dich auch somit leider nicht unterstützen.

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von meisenkaiser4711

hallo hallogen,
verlangst du provision?

Antwort 6 von hallogen

Zitat:
Ich versichere auch daß ich unabhängig bin


Aber was soll`s die 4711 hat Dich schon verraten. Wie heißt das bei Euch? bimbes und klüngel?;-)))

Antwort 7 von roko

@hallogen,

ich fass es ja nicht.

Zitat:
klüngel?;-)))


Wenn schon kölsch, dann bitte richtig ;-))

KNÜNGEL !


Ein wenig zum Üben:

Dat Hätz vun dr Welt

Eines Daach dr Herrjott saat
mein Jott Urlaub-dat wör`n Saach
röf Engel Jupp un Engel Franz un Engel Schäng
Ihr drei ihr fleecht ens flöck zor Äd
lot jot hin wat sich su deit
ich well wisse,wo de schönste Fleckcher sin

Doch benempt üch sät dä Här
ich weiß dat fällt üch manchmol schwer
Ich möcht e schön Hotel met Meer un Sonnesching
Engel Schäng sät: Chef hür zo
Ich weiß wat läuf ich wor ald do
dä schönste Fleck op dinger Äd,dä litt am Rhing

Dat häz vun de Welt jo dat is Kölle
Dat häz vun der Welt dat schlät am Rhing
Es och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk jet mau
doch de Kölsche han em hätze sonnesching

Vier Woche sin die drei op Jöck
als eester kütt dr Jupp zoröck
liht sing Engelsflöjel hänge un verzällt:
Ich wor in Honkong,USA,op Ibiza,Kanada
doch dä Dom,dä es dat Schönste op dr Welt

Engel Franz kütt anjeras
em Jeseech en rude Nas
lallt:Mein Jott wo simmer he,wo is mi Jlas?
Cuba Libre,Wiskey,Gin-Rum un Cognac un och Wing
doch et best is e lecker Kölsch vum Faß

Alles wadt op Engel Schäng
Wo bliev dat Kälche bloß esulang
Unsre Herrjott dä weed kribblich un nervös
Doch da kütt e Telejramm:Ich kündije-Engel Schäng
Ich bliev en Kölle-Stopp-ich hierode et Nies

Dat Hätz vun der Welt jo dat is Kölle
Dat Hätz vun der Welt dat schlät am Rhing
Es och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk
jet mau
doch die Kölsche han em Hätze Sonnesching

Höhner

Gruß Rolf

(der Kölsche)

Antwort 8 von hallogen

Getroffene Hund bellen !
Ich hab ja auch gefragt wie das heißt. Bei ca 600km Luftlinie
können schon mal der eine oder andere Buchstabe auf der Strecke bleiben .

Antwort 9 von hallogen

A8 nehm ich natürlich teilweise wieder zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel

Antwort 10 von roko

Och du leven Jott, ene janz ernste Zeitgenosse,

In mingem Veedel hammer "Knüngel" jesaat.

Ich bin jedenfalls mit diesem Wort aufgewachsen.

Such Du ruhig in der Weltgeschichte rum.

Es sollte ein Scherz, ein Witz, ein Joke, ein Spass sein.

Aber wie ich bei Dir lese, hört der Humor schon 600 km von Köln entfernt auf.

Bei Dir jedenfalls.

Übrigens Bimbes.
...pfälzisch für Knete, Kohle, Mäuse, Moneten, Penunzen.

Komm ja nicht Karneval nach Köln.
Da wird nämlich gelacht.
Ich glaub, Du würdest auffallen ;-))
Kölle Alaaf !

Kölscher Spruch des Tages:

Klein Krade sin och geftig


Antwort 11 von konrad765

Warum das Geschwätz?!

Zu DM-Zeiten hatte ich mein letztes Wunschkennzeichen machen lassen. Das kam damals 20 DM zusätzlich. Ob man mittlerweile davon ausgehen kann, dass es jetzt 20 € sind weiß ich leider nicht.
Eines weiß ich aber genau:

Ich werde den Aasgeiern für ein simples Kennzeichen kein Geld mehr in den Rachen werfen. Allein die An- oder Ummeldung eines Fahrzeugs kostet genug.

Für ein paar Sekunden, die die Mitarbeiter der KFZ-Zulassungsstelle im Computer suchen, um ein freies Kennzeichen zu suchen, ist meiner Ansicht nach das Honorar völlig überzogen.

Gruß, Konni

Antwort 12 von hallogen

Siehste wohl! Konni Du bist mir der liebste.
Klare Ansage! Da weiß man woran man ist !
Was kümmert mich der Karneval in Köln.
Noch ein paar Tage bis das Wasser kütt und dann ist sowieso alles Aschermittwoch 8-)