Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan





Frage

Hi! in meinem arbeitszimmer habe ich meinen internetzugang über ein normales dsl speed modem. im nebenraum steht aber noch ein pc, über den wir auch das internet nutzen wollen. wir wollen aber auf keinen fall weitere kabel verlegen, sondern ein wlan einrichten! was brauche ich genau um meinen zweitrechner wlanfähig zu machen un wie kann ich einen wlan router (oder was immer ich auch dafür brauche) anschliessen?

Antwort 1 von vadder

dann brauchst du einen wlan router
z.b. sowas http://cgi.ebay.de/Netgear-WGR614-54-Mbit-WLAN-DSL-Router_W0QQitemZ...
und eine wlan adapter z.b. so einen
http://cgi.ebay.de/NEU-54-Mbit-USB-2-0-WLAN-STICK-ADAPTER-WIRELESS-...

vorrausgesetzt dein modem ist ein lan modem ( rj45 stecker)

bei einem usb modem brauchst du sowas
http://cgi.ebay.de/Level-One-DSL-WLAN-54-M-Modem-Router-Switcher-WB...

vadder

weitere hilfen findest du hier
http://www.netzwerktotal.de/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: