Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem beim Öffnen des Ereignisprotokolls





Frage

Hallo, ich habe folgendes problem. beim aufrufen der ereignisanzeige unter verwaltung anschließend klick auf die üprotokolle bekomme ich immer die fehlermeldung "der vorgang auf sicherheitsprotokoll wurde nicht abgeschlossen" "schnittstelle unbekannt" das bekomm ich bei allen 3 protokollen... hat jemand sowas schonmal gehabt?! zusätzlich ist bei mir noch der eintrag ACEEventlog weiß jemand rat???

Antwort 1 von Der_Fisch

ACEEventlog kommt von den Treibern deiner ATI Grafikkarte.

Das andere liegt wahrscheinlich an beschädigten Eventlog Dateiel. Ruf den eventviewer auf und lösch die Protokolle mal per Rechtsklick. Danach sollte es wieder klappen.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von Das_Urmel

Kann aber auch sein der Dienst läuft nicht. ;)
mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Freejack

Löschen geht nicht

"Der Vorgang auf....wurde nicht abgeschlossen. Die Schnitstelle ist unbekannt"

Antwort 4 von Der_Fisch

Fällt mir so auf Anhieb nichts dazu ein. Das Sp2 ist installiert?

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 5 von Birger

Moin

Hast du mal unter den Eigenschaften der einzelnen Protokolltypen nachgeschaut ob dort was nicht stimmt?

Antwort 6 von Freejack

<<<SP2 ist installiert
>>> unter Eigenschaften steht nix auffälliges.
Irgendwie scheint der Dienst garnicht zu laufen.
Ich hab die Protokollfiles mal im Verzeichnis config gelöscht. Sie erscheinen aber unter Ereignisse wieder, allerdings wenn ich die Eigenschaften der einzelnen Dateien aufrufe steht neben Erstellt, Größe etc. nicht verfügbar

Antwort 7 von Das_Urmel

Ich glaubs nicht, wir fummeln richtig im System, muss doch kaputtzukriegen sein?
Wie wäre es, du schaust dir mal die Dienste an - Ereignisprotokoll -Automatisch
Com+ manuell aber gestartet
RPC gestartet Automatisch

Womit hast du letztens getuned?

Antwort 8 von Birger

Hi

Aus der XP- Ereignisanzeige - Hilfe:


Zitat:
So stellen Sie die Standardeinstellungen für ein Ereignisprotokoll wieder her
Öffnen Sie die Ereignisanzeige.
Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf das wiederherzustellende Protokoll.
Klicken Sie im Menü Aktion auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Wiederherstellen.
Anmerkungen



Schon mal versucht?

Antwort 9 von Freejack

@Birger, das brachte leider nix

@Urmel, der Dienst Ereignisprotokoll ist nicht gelistet,

P.S.die files hatte ich natürlich gesichert

Antwort 10 von Birger

Und du hast keinen Dienst Namens Ereignisprotokoll?

C:\WINDOWS\system32\services.exe Ist diese Datei noch vorhanden?

Antwort 11 von Freejack

@ Birger
<<<Und du hast keinen Dienst Namens Ereignisprotokoll?
yepp
<<C:\WINDOWS\system32\services.exe Ist diese Datei noch vorhanden?

ist vorhanden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: