Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ms excel felder zählen lassen





Frage

Hallo, habe folgende Matrixformel die auch gut funktioniert: {=SUMME(WENN(B2:B303<>"";1/ZÄHLENWENN(B2:B303;B2:B303)))} die formel zählt alle verschiedenen Felder in der spalte B zusammen. Also wenn in der Spalte folgendes steht: hase frosch hase hase hund gibt er den Wert 3 aus. Nun will ich aber das er einfach nur alle felder zusammenzählt in denen was steht. Im o.g. Beispiel sollte also der Wert 5 ausgegeben werden. Leider verstehe ich nicht wie die Formel oben funktioniert, sodass ich sie umformen könnte. Wäre nett wenn mir jemand ne Formel geben könnte, die einfach in einer Spalte zusammenzählt in wie vielen Feldern was drin steht. danke, gruß Felix

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wurde das gleiche Problem behandelt

https://supportnet.de/threads/1096610

Gruß

Helmut

Antwort 2 von M.O.

Hallo Felix,

die folgende Formel gibt dir die Anzahl der Felder aus dem Bereich B2 bis B303 zurück, in denen etwas steht:

=ANZAHL2(B2:B303)

Gruß

M.O.

Antwort 3 von Felix99

danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: