Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

versch. roll-over-attribute auf einer homepage





Frage

hi! ich habe auf einer website texte in versch. grösse und möchte jedoch, dass alle texte die gleichen roll-over-attribute besitzen, egal, wie gros oder klein die versch. textpassagen sind. alle links sollen sich z.b. beim roll-over von rot nach grün verfärben. ich benutze dreamweaver mx und habe es bis jetzt nur geschafft, stile zu vergeben, die sich auf die GANZE site beziehen. klar, wenn ich frames benutze kann ich natürlich ganz easy für jeden frame individuell stile innerhalb vergeben. aber wie funktioniert´s auf der ganzen site? ach ja, und wie genau schaffe ich es ein link so einzustellen, dass es bei aktivierung einer rubrik auch in der selben farbe bleibt, also dass der user immer noch weiss, unter welcher rubrik er sich befindet, obwohl er schon 50 andere produkte angeklickt hat?! das habe ich bis jetzt auch nur bei framesets gesehen, weiss jedoch nicht, welche befehle ich unter dreamweaver hierzu ausführen muss. gruss oli

Antwort 1 von rfb

das wird schwierig, denn eigentlich bedeutet das:
Arbeiten auf Quellcode-Ebene
statt irgendwas bei DW anzuklicken.

Welche CSS-Eigenschaften du brauchst steht hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_vis...
wie du das einbaust erfährst du aus den umliegenden Kapiteln in SelfHTML

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: