Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bilder im Formular (Access XP)





Frage

Hi! Ich habe folgendes Problem: [b] Ich habe eine Personendatenbank, in der ich gerne im Formular das Foto von der Person anzeigen möchte. [/b]Wie mache ich das?? ich weiß leider nicht, wie ich den Dateinamen [i] (evtl. "Nachname"+" "+"Vorname"+".jpg") [/i]mit dem Bild verknüpfe, so dass ich, wenn ich den Datensatz öffne der Computer mir das Bild anzeigt... Außerdem möchte ich noch gerne wissen, wie ich in dem [b] Bericht [/b]dann das [b] jeweilige Foto [/b](bei jedem Datensatz unterschiedlich) einfügen kann... Also, wenn jemand eine Idee hat, vielen Dank!

Antwort 1 von rolandaa

hallo,
das ist nicht ganz so einfach.

hätte eine kleine datenbank mit der funktion bilder (pfad) aufzunehmen und in einem formular anzuzeigen.

schick mir deine mailadresse und ich sende sie dir zu.

Antwort 2 von rudi0805

Hi rolandaa!

Also, meine Email-Adresse lautet: rudi0805@yahoo.de

Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: