Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

RAM Erweiterung PC 133 bzw PC 100





Frage

hi, ich möchte mein Laptop einen Speichererweiterung gönnen. Frage: Kann ich einen Speicherriegel 512 MB [b] PC 133 [/b]verbauen, obwohl derzeit eine Speichrriegel 256 MB [b] PC 100 [/b]eingebaut ist? Sind die Speicherriegel PC 133 abwärtskompartieble zu den PC 100? Laut Hersteller kann ich bis max. 1 GB PC 266 aufrüsten. Grüße Gunny-h

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja sind abwärtskompartieble. Aber zur Sicherheit lass im Laden machen...dann bleibst Du nicht drauf sitzen, wenn es doch nicht geht.

Sage mal kurz, was für ein Laptop es ist....denn eine Fragt taucht auf...PC 100/133 (SD-RAM) un das Teil soll 1 GB PC 266 aufrüsten (hört sich nach DDR an)

Gruss

Lutz

Antwort 2 von gunny-h

hi,
es ist ein Siemens AMILO.
Ja, auf meinem alten Speicherchip steht 256 MB DDR PC2 100CCL 2.5.
Was besonderes zu beachten bei DDR Ram?
Grüße

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

beachten...ja das es, wenn es geht die gleichen sind. Aber wie gesagt....lass es im laden machen, die checken das.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: