Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

FSB bei altem medion board





Frage

Hallo! Habe ein altes Medion Board welches einen FSB von 100 Mhz unterützt mehr nicht. Sockel ist Slot 1. Jetzt wollte ich da für ein paar Euro eine 800 Mhz CPU (pentium III) mit 133 mhz fsb reinsetzen. würde der bildschirm schwarz bleiben oder würde der fsb einfach nur 33 mhz langsamer laufen? danke... achja ram ist auch 133.

Antwort 1 von Supermax

Das wird voraussichtlich nicht funktionieren, da die FSB133-CPUs auch andere Versorgungsspannungen benötigen, die dein Board wahrscheinlich nicht liefern kann. Mit 100 MHz FSB wäre deine CPU dann auch nur 600 MHz schnell.

Antwort 2 von SilverTiger

aso... und wie ist es mit ram allgemein. der kann ruhig 133 sein oder? ich meine damit gehts ja... aba wäre trotzdem gut zu wissen ob das n zufall is oda ob es immer so ist.

Antwort 3 von Supermax

Ich habe schon seit Jahren SDRAM mit 133 MHz FSB in meinem 100 MHz Board (intel 440BX Chipsatz von GigaByte) im Einsatz. Wenn dein Board einen solchen Chipsatz hat, sollte es auch funktionieren.

Antwort 4 von SilverTiger

hat es (ähnlichen)... aba heutzutage geht das auch oder? ddr2 800 läuft auch mit 667 fsb (dann runterggetaktet) oder?