Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB-Stick nicht formatierbar/löschbar





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Den Stick habe ich mit zu einem Bekannten genommen und wolte ein paar Dateien drauf ziehn. So weit so gut. Habe schnell von dort ein paar Daten runter geschmissen und neue drauf gemacht. Ohne Probleme. Zu Hause dann habe ich die alle auf meinen PC gezogen, ich meine mit Befehl "Ausschneiden". Ich wunderte mich dann warum trotzdem noch alle Daten auf dem Stick waren. Zunächst dachte ich mir nichts dabei und wollte dann alles löschen - ging aber nicht. Angeblich wären die Date alle Schreibgeschützt und könnten deshab nicht gelöscht werden. Selbst das Formatieren des Sticks ging auf Grund dieser Meldung nicht. Was kann ich also machen oder wie konnte das überhaupt passieren?

Antwort 1 von Hooker

Viele USB-Sticks haben einen "Hardware-Schreibschutz", einen kleinen Schalter am Rand.
Vielleicht hast du den versehentlich beim Transport in der Hosentasche betätigt.

H.

Antwort 2 von MSchulze

Danke Hooker,
genau das war das Problem. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dumm von mir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: