Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBS Bildschirmausgabe ohne Button





Frage

Hallöchen, Ich habe hier ein VB-Script, welches mehrere Stunden arbeitet. Jetzt möchte ich gern wissen, ob es wirklich noch arbeitet oder ob es sich aufgehängt hat. Dazu möchte ich gern einen Zähler auf dem Bildschirm ausgeben. Ich habe aber keine Lust bei der MsgBox nach jedem Programmschritt den OK-Button zu drücken. Bei 100.000 Bildschirmausgaben wird das doch etwas lästig. Wie kann ich einen Text auf dem Bildschirm ausgeben, ohne jedesmal bestätigen zu müssen. In VB bastel ich mir einfach ein Formular, aber wie geht das in VB-Script? cu TuvokSH

Antwort 1 von Qerti

Starte das Ding in einfach der Konsole: "cscript.exe ding.vbs"

set o=wscript.stdout
for n=1 to 100
o.writeline n
next


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: