Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Export Daten von Photoshop zu Excel?





Frage

Ist das wohl möglich? Ich möchte einzelne Bilder in einer Datei mit Stückzahlen und Preisen hinterlegen, diese sollen dann in eine Excelliste exportiert werden. Geht das irgendwie?? Danke und Gruss volker111

Antwort 1 von volker111

hat denn niemand ahnung davon??

volker111

Antwort 2 von halfstone

Hi Volker,

ich verstehe nicht ganz was du machen willst.
Sobald du in Photoshop Zahlen in ein Bild einfügst, sind diese für Excel nicht mehr lesbar.

Beschreib doch mal genauer was du vor hast.

Gruß Fabian

Antwort 3 von volker111

ganz einfach:

ich möchte/muss beruflich regale für baumärkte mit ps zeichnen, die einzelnen produkte (einzelne bilder)
möchte ich mit preisen und stückzahlen hinterlegen.

diese sollen dann in excel exportiert werden.

beispiel: ich zeichne ein regal mit 10 säcken blumenerde, dafür soll der preis und die gesamtsumme exportiert werden...

geht das mit ps???

ich bin über jede hilfe dankbar, wie gesagt ich benötige es beruflich...

gruss
volker11

Antwort 4 von sutadur

Photoshop erzeut Grafiken, keine Werte. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Möglichkeit gibt.

Antwort 5 von volker111

hallo,

würde mein vorhaben denn mit powerpoint funktionieren??

gruss
volker111

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: