Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kann Man an einem Router einen weiteren W-Lan Router anschließen ?





Frage

Ich versorge mit einem Router eine Etage des Hauses mit einem Router (3 Computer). Am noch freien RJ45 Anschluß möchte ich ein Kabel in eine andere Etage ziehen und dort eine Netzwerkdose anschließen. An dieser soll ein W-Lan Router angeschlossen werden, der diese Etage komplett versorgt. Ist das im Prinzip möglich oder funktioniert das grundsätzlich nicht.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das ist problemlos mit sog. Accsspoint möglich.

Nessus

Antwort 2 von Winni_xp

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was ist ein Accesspoint und inwieweit hilft er mir weiter ?

Antwort 3 von PcDock

Hi,

du kannst auch einen normalen Wlan router nehmen,
das geht auch.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Winni_xp

Also kann ich einen normalen W-Lan Router an meiner neuen Netzwerkdose einstecken, den Router mit Netzspannung versorgen und gut is. ?

Antwort 5 von PcDock

Hi ,

so ähnlich.!

Du musst den Wlan -Router so einstellen das er keine IP-Adressen vergibt.
Dann kommen die Pc´s die ip von ersten Router.

Du musst dann am Wlan -Router die verschlüsselung einstellen.So das sich fremde nicht in dein Netz reinhängen können.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Winni_xp

Hi,
Ich habe gerade mal in die Software meines Routers geschaut und gesehen, das es außer "dynamic IP Adress" noch andere Möglichkeiten gibt, die Adressen zu vergeben, aber Keine, die Vergabe der Adressen abzuschalten. Es sei denn, ich lösche die "Start IP" und "End IP".

Winni_xp

Antwort 7 von PcDock

Hi,

"DHCP Server" auf disable stellen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Winni_xp

Hi,

Herzlichen Dank

Winni_xp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: