Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

computer abschalten





Frage

habe ein Problem die ganze Zeit hat sich der Computer automatisch ausgeschaltet beim herunterfahren aber nun muss ich selbst auschalten Win XP woran kann das liegen MFG Kani

Antwort 1 von auto

Da musst du mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du sicher fündig.

Antwort 2 von kanibale

wie stelle ich das am besten an und wonach suchen
Kani

Antwort 3 von gast26

Antwort 4 von kanibale

es geht aber erst so nach ca. 2Min schaltet er ab und das ist doch ziemlich lange gibt es noch eine andre möglichkeit
Kani

Antwort 5 von gast26

Der Shutdownguide
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Zitat:


Lösungsmöglichkeit 10 - Die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren
In einigen Fällen löscht Windows XP beim Shutdown den gesamten Inhalt der Auslagerungsdatei. Dies könnte auch die Ursache für solche Probleme sein. Um dieses Feature zu deaktivieren, müssen sie folgendermaßen vorgehen:

1. Klicken sie nacheinander auf “Start” und “Ausführen”. Tippen sie in die erscheinende Befehlszeile “regedit” ein.



2. Es erscheint der Inhalt der Windows Registrierungsdatenbank. Navigieren sie nacheinander auf “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager\Memory Management”. Im rechten Teilfenster sollten sie nun den Wert “ClearPageFileAtShutdown” sehen. Doppelklicken sie darauf und ändern sie die eingetragene “1” in eine “0” um. Nach der Bestätigung mit “Ok” und einem Neustart könnten sie ihr Problem schon los sein.



Antwort 6 von gast26

jetzt isses aber auch genug.
musst selber mal googeln.

gute nacht

Antwort 7 von kanibale

alles klar ich bedanke mich und auch eine gute Nacht
Danke
Kani

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: