Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Neuer Lüfter für Radeon 9100





Frage

Servus Zusammen, auf einer ATI Radeon 9100 ist seit kurzer Zeit der Lüfter sehr (sehr!!!) laut. Der Lüfter (ca. 4,2cm durchmesser) ist mit kleinen Schrauben auf dem Kühlkörper geschraubt. Kann mir jemand sagen, wo ich einen entsprechenden neuen Lüfter (ca. 4,2cm durchmesser, rund) bekomme? Danke Junior

Antwort 1 von vso

Fa. Conrad, Fa. Pollin, Computershops, oder von einer alten Graka...

Schau Dir den Lüfter mal an: stark verdreckt?
Verdächtig langsam?

Antwort 2 von vso

Ach so: Du mußt natürlich gucken, mit welcher Spanung er läuft und welche Leistung (Watt) bzw. welchen Strom er zieht.
Spannung sollte gleich sein, Leistung bzw. Strom nicht viel differieren, wenn Anschluß auf der Graka (sorry, ich habe noch keine R9100 gesehen), aber weniger kritisch, wenn Anschluß auf dem Motherboard oder über Netzteilkabel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: