Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ATI Catalyst Control Center





Frage

habe eine ATI 9250 GK eingebaut, mit der beiliegenden Treibersoftware, doch beim Versuch die Catalyst datei zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "Proper ATI Hardware not detected. This Installation cannot be completetd.

Antwort 1 von Ruessel

... ach ja, und in der Systemsteuerung stehen bei mir 2 GK ´s drin. Einmal ATI 9250 und dann noch ATI 9250 second. hat das vielleicht was damit zu tun ?
Bin für jeden Tip dankbar.

Antwort 2 von Ruessel

ach, und noch was - BT2 startet, und nach dem intro wird der Bildschirm schwarz und dann bekomme ich wieder ne Fehlermeldung von irgend eine Hardwareverankerung...

Antwort 3 von Ruessel

VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte

was soll ich nur damit ??? HILLLFEEE

Antwort 4 von phoenexx

alle original treiber deinstallieren und so wie ich die omegatreiber installieren (www.omegadrivers.net)

damit geht bei mir alles!!

Antwort 5 von Ruessel

danke für den Tip Phoenexx,
das mit dem catalyst hatte ich jetzt hingekriegt, habe dann auch das ATI control panel gehabt,.
Bei BT2 war immer noch das selbe Problem - nach dem intro wurde der Bildschirm schwarz.
Jetzt hab ichs gerade mit mit dem Omega driver probiert - immer noch das selbe!
Sind vielleicht 512 mb ram zu wenig ?

Antwort 6 von spollwing

hallo ruessel,
ich hatte mit meinem alten monitor probleme, da gabs keine treiber im netz, da hat der auch immer die vpu-recover meldung gebracht, wenn ich einen benchmark wie pcmark 03 drüberlaufen ließ. mit dem neuen monitor hat sichs erledigt. hast du den richtigen treiber für deinen monitor, daran könnte es auch liegen. die 2 gk, die er anziegt,: das heisst nur, dass du theoretisch 2 monitore anschließen könntest, weil deine gk das unterstützt.

Antwort 7 von Ruessel

danke für die Tips, alles funktioniert,, nachdem ich Monitor treiber, GK treiber und etliche smehr installiert habe. Bis auf BT 2.
Habe sogar mal noch eine zusätzlichen 512 Riegel Ram reingeschoben, ging mit 1024 dann leider auch nicht.Muss dann doch so sein, dass die Radeon 9250 doch nicht ausreichend ist für das Game, obwohl ein Bekannter von mir das Spiel mit ner Radeon 9200 zockt.
Die ist allerdings in der Systemvoraussetzung von EA auch nicht aufgefürt.
Sch... Technik