Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ATI-Catalyst 7.1





Frage

Moin, habe mir für meine GraKa (Radeon 9800) den neuesten Treiber s.o. geladen und installiert. Läuft auch alles bestens. Obwohl angeblich mehrsprachig, zeigt sich das Catalyst Control Center jedoch nur in englisch. Unter >Language> lassen sich also keine anderen Sprachen einstellen. Gibt es denn irgendwo ein Sprachtool in deutsch, welches man einbinden kann? wis

Antwort 1 von Locke

Hallo,
lade Dir hier das Controlcenter in deutsch herunter und installiere das nach.

Gruß
Locke

Antwort 2 von wis

Klasse Tipp, danke Locke!
Noch eine Frage dazu kann man das >Control Center< in deutsch einfach drüberlegen oder muss man den bestehenden Treiber erst wieder aufwendig entfernen?

wis

Antwort 3 von Locke

Auf dieser Seite bekommst Du alles getrennt.
Aber da es sich nur um das Controlcenter handelt um nicht um den Treiber kannst Du das nachinstallieren.
Seit den mittleren, 6.5er-versionen hat ein update auch ohne vorherige Treiberdeinstallation geklappt......
Zumindest bei mir.

Gruß
Locke

Antwort 4 von wis

Nochmals vielen Dank für den Tipp, es hat alles perfekt geklappt. Die ganze Sache läuft nun deutsch ab.

wis

Antwort 5 von flogge.

Hi wis,

habe den 7.1er wieder runtergeschmissen. Bei mir läuft er auf einer X800 stabil und langsam. Mit dem 6.12er ist er beim spielen um Längen schneller.

Fazit: der neueste Treiber muß nicht immer der bessere sein.

Nur als Hinweis gedacht. Wenn du mit der Leistung zufrieden bist dann laß ihn drauf.

flogge

Antwort 6 von SalexO^

Zitat:
habe den 7.1er wieder runtergeschmissen. Bei mir läuft er auf einer X800 stabil und langsam. Mit dem 6.12er ist er beim spielen um Längen schneller.


das kann ich so nicht bestätigen.

mit 6.12 hatte ich im 3D Mark 03 knapp 15500 punkte und im 06´er knapp 4700 punkte. mit 7.1 ca. 15900 und 4800 punkte mit Radeon X 1950 xtreme 512MB.

es kommt wahrscheinlich auf die verwendete hardware an.

Antwort 7 von FortissimoIV

Bei mir brachte der 7.1 auch ein Leistungsplus von bis zu 10% (das war im 3DMark 2003) gegenüber dem 6.12er. Das ganze übrigens mit Radeon 9800 XT.


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: