Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Suche Treiber für Mustek Paragon 600 IICD





Frage

Hallo, ich suche einen unter XP funktionierenden Treiber für den Scanner Paragon 600 IICD der Firma Mustek. Der Scanner ist schon ziemlich betagt (9 Jahre), deshalb habe ich nur eine Treiber-CD für Windows 95. Weder bei Mustek noch bei Google habe ich etwas für XP gefunden. Jemand eine Idee? Vielleicht einen Tip welcher Treiber eventuell auch funktionieren könnte? Grüße, Marc.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider habe ich es auch schon versucht und k.v. (kannste vergessen), eine Unterstützung von Mustek gibt es nicht mehr und andere Haben sich nicht gefunden.

Leider Schade ein gutes Stück

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Timid

Also der Scanner läuft. Er ist langsam, die auf der CD gelieferten Programme stürzen alle ab, er wird im Arbeitsplatz gar nicht und im Geräte Manager als "Sonstiges" Gerät angezeigt, er hat mir IrfranView gelöscht (es ist einfach nicht mehr vorhanden, nicht deinstalliert sondern der betreffende Ordner unter Programme ist einfach ratzeputze leer) und ich musste den PC etwa 20 Mal neu starten, aber ich kann in Office mit Einfügen -> Grafik -> Scanner tatsächlich scannen. Und mit IrfranView hat es auch funktioniert (bis es sich selbst zerstört hat ;-).

Falls es irgendjemanden interessiert: Auf der CD - die auf der draufsteht, dass sie nur Treiber für Win95, Win3.x und Mac enthält - befindet sich eine SetupNT.exe, die es - man wage es kaum zu glauben - ermöglicht den Scanner mit XP zu betreiben. Ok, mehr oder weniger.

Aber es soll mir keiner sagen, dass es nicht geht ;-)

Liebe Grüße
Sue