Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine Registry ist anscheinend durch den Admin gesperrt. Der bin ich aber selbst!





Frage

Ich versuche eine GraKa zu installieren, nachdem die andere ihren Geist aufgab. Aber die FehlerMeldung lautet, dass der Admin die Bearbeitung der Registry deaktiviert hat. Der Admin bin ich selbst, und denke eignetlich nicht dies getan zu haben. Ich weiss es könnte sein, dass man mal was angeklickt hat, aber ich habe keine Ahnung wo. An den SicherheitsEinstellungen fürs Internet musste ich schon mal was korrigieren, aber schon lange nicht mehr. Ich habe nur das SP1 drauf, Sp2 dachte ich könnte ich vermeiden, da Konflikte zu erwarten waren mit gewisser Software, die ich betreibe. Habe ich mir eine Seuche eingefangen? Vor 4 Wochen hatte ich einen Film zu laden versucht ´BrokenFlowers´ Jim Jarmusch der sich als Fake herausstellte. Ich hatte einige Mühe den KauGummi wieder von der Festplatte zu wischen. Aber mir fiel auf das sich in der CommandZeile von AUSFÜHREN eine Anweisung befand, die die Conversion meiner Festplatte vom NTFS zum FAT-Format anwies. Das habe ich gelöscht, natürlich nicht aktiviert. Dann schien Ruhe. Tauchte nicht mehr auf, und ich habe den Vorfall vergessen. Ich denke da ist Gewürm, Virus oder irgendwas anderes im Busch. Bitte um Hilfe, da ich nicht weiter komme. Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge Wolfgang

Antwort 1 von oslo

was sagt den ein aktueller Virencheck dazu???

Antwort 2 von Dachdecker

Und wieder grüßt das Murmeltier ;-))
Nimm ein Virenscanner z.B. die Freeware von Antivir und bügel mal drüber dann nochmal melden ok

MfG
Günter

Antwort 3 von Birger

Hi

Starte im abgesichertem Modus und melde dich unter dem Administratorkonto an.

Danach nach dieser Seite-Anleitung fortfahren:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0815.htm


Vorher natürlich eventuelle Vieren beseitigen.