Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

[HILFE] Kopfhörer und boxen gleichzeitig nutzen mit 1 soundkarte





Frage

hab ne on board karte an nem ausus a8n sli deluxe mit frontpanel... wenn ich vorne die kopfhöhrer anstecke fallen die boxen weg kann mann das irgendwie verhindern??? bitte helft mir hab schon gegooglet und auch hier die such funktion benutzt hab nichts gefunden

Antwort 1 von PcDock

Hi,

Nein, denn wenn du vorne einsteckst ,die Leitung zu dem Anschluss hinten unterbrochen wird.

[Url=http://cgi.ebay.de/3-5-mm-Stereo-Klinke-Y-Verteiler-Adapter_W0QQitemZ7548464977QQcategoryZ22059QQrdZ1QQcmdZViewItem] Aber mit so einem Adapter sollte es gehen wenn du ihm hinten am Boardausgang einsteckst.[/url]

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von silvermir

danke für die schnelle antwort! ist es aber sicher das es keine andere nöglichkeit gibt??? ich habe mal meine kopfhöhrer an die rearausfänge gesteckt da kommt ein sound aber leider nur sehr leise kann man das lauter stellen?

Antwort 3 von sporty

Moin.
Es sollte die Möglichkeit geben, diese Einstellung zu ändern.
Für meine Soundkarte (SB Platinum) kann ich dieses Verhalten wählen.

Viel Glück.

Antwort 4 von silvermir

wie kannst du sie denn ändern ?

Antwort 5 von silvermir

ich habe eine onboard karte alc850... geht das auch damit?

Antwort 6 von sporty

Moin.

Da musst du in den Eigenschaften oder Einstellungen der Soundkarte suchen.
Da ich die Software nicht kenne, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.

Martin

Antwort 7 von silvermir

ok danke für die deine hilfe hab grad gelesen das creative labs cmss oder multi stereo unterstützen somit hat mann dann sozusagen 2 audio ausgänge