Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie bekomme ich in Outlook 2003 als Absender meine GMX-Adresse?





Frage

Guten Morgen und alles Gute für das neue Jahr an alle!! ich hatte vor einiger zeit mein outlook so eingerichtet, dass ich meine GMX-Mail mit Outlook empfangen kann. Siehe die[b][url=https://supportnet.de/threads/1213796] Vorgeschichte[/url][/b] Das hat allers geklappt. Bloß senden kann ich bisher nur mit dem Absender meines T-Online-Accounts. [b]Nun möchte ich aber mit Outlook eine Mail schreibén, auf der meine GMX-E-Mailadresse als Absender erscheint![/b] Was muss ich da wo einstellen? Ich habe alles mögliche schon probiert, aber es hat nichts hingehauen, immer nur fehlermeldungen, dass die Mail nicht übertragen werden konnte! Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung kromgi

Antwort 1 von Mickey

Zitat:
immer nur fehlermeldungen, dass die Mail nicht übertragen werden konnte!

Warum postest du nicht die genau Fehlermeldung?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Das hört sich so an, als ob du nur den T-Online-SMTP-Server definiert hättest. Um mit deiner GMX-Adresse senden zu können musst du den GMX-SMTP-Server als Postausgangsserver für die GMX-Adresse festlegen.
Mit Outlook kenn ich mich allerdings nicht so genau aus und ich hab auch gerade keins hier um es auszuprobieren.
Schau dir mal diesen Link --> Outlook für GMX Konto einrichten (pop3/smtp) an. Da ist alles genau beschrieben.

Gruß, Micha

Antwort 3 von mark1970

Zitat:
Nun möchte ich aber mit Outlook eine Mail schreibén, auf der meine GMX-E-Mailadresse als Absender erscheint!

Zusäzlich mußt du das GMX Konto als Standart auswählen wenn du in Outlook mehrere E-Mail-Konton hast.

mfg

Antwort 4 von kromgi

@euch drei Helfer!
Habe den Account auf Standard gesezt und die Anmeldung richtig eingestellt.

Alles Super! Danke

kromgi!