Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop stürzt nach 3-5 Stunden Betrieb an





Frage

Laptop, 3 Jahre alt, mit Betriebssytem Win XP, stürzt nach 3-5 Stunden Betrieb ab. Ich habe 7-10 verschieden Programme/ Ordner geöffnet in der Taskleiste ( benotige ich beruflich bedingt). gibt es ein Programm, welches Konflikte an Rechner finden / lösen kann, an besten als kostenloses doanload danke für jegliche Hilfe. PS Der Absturz geht so schnell, dass ich die Systemmeldungen nicht lesen kann.

Antwort 1 von b57

...vielleicht mehr Angaben zu deinem Laptop???
RAM z.B.??
welche Programme sind geladen??

Antwort 2 von NoMSPlease

Schon mal die Systemlogs angeschaut? Sollte es eine Fehlermeldung geben, kann es ja sein dass es im Eventlogger eingetragen ist.

Antwort 3 von Locke

Kann auch durchaus sein das einer der Lüfter nicht mehr richtig funktioniert oder das Teil innen stark vertaubt ist.

Lade Dir mal das Tool Everest herunter und lasse es mitlaufen. Checke da unter "Sensoren" die Temperaturen.

Gruß
Locke

Antwort 4 von stefkram

Laptopdaten:



mobile AMD Athlon (tm) XP 1900+ 923MHz 223 MB RAM

meine geöffneten Programme sind Exel, Word, Cobra Adress Plus Privat x 7, Bitdefender, Klicktel, Outlook,


Am Lüfter kann es nicht liegen, da ein Kumpel ( auch PC-Experte) den Laptop aufgeschraubt und im Druckluft greinigt hat, trotzdem fällt er aus, er meint ich hätte zuviel gleichzeitig auf, aber dafür habe ich doch son Ding oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: