Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

CorelDraw





Frage

Ich habe eine alte Datei geöffnet und wollte etwas ändern. Leider sind die Texte in Kurven konvertiert. Besteht eine Mögllichkeit die Kurven wieder in Texte zurückzuwandeln? Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort 1 von Hanso

Hallo,
eine Antwort habe ich leider nicht, aber probier es doch mal in Software\SW-Sonstige oder in \Bildbearbeitung! Du bist hier in Programmierung\Sonstige gelandet. Und den CorelDraw Code wolltest Du wahrscheinlich nicht gleich umprogrammieren, oder? ;-)
Ausserdem hilft ein Nachfragen die Frage wieder auf die Hauptseite zu pushen. Desweiteren wären Hinweise zur verwendeten Version der Datei und Deiner jetzigen CorDr-Version hilfreich!

Beste Grüße,

Hannes

Antwort 2 von Casa

@,
Texte die in Kurven konvertiert wurden lassen sich nicht wieder zurückwandeln, da aus den Texten eine Vektor-Grafik geworden ist. Es läßt sich dann nur die Vektor-Grafik bearbeiten, was aber sehr Zeitintensiv ist.
Kleiner Tipp am Rande:
Texte vor der Konvertierung normal abspeichern. Dann besteht immernoch die Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen.
m.f.G.
Casa :-))