Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

transparente bilder





Frage

hallo SN ich möchte für meine noch nicht fertige internetseite ein bild transparent machen, so das mein logo durchsickern kann. Nun die frage, welches Bildbearbeitungsprogramm eignet sich am besten dafür. und ich bitte um eine kleine anleitung wie man das mit dem bearbeitungsprogramm dann macht, weil ich mich mit Bilder gestalten gar nicht auskenne. und kann ich das dann auch mit normalen bildern machen, so dass eben nicht ein logo durchsickert sondern irgendwas anderes z.B. der kopf meines hundes :-)? wenn ich es wiederfinde, habe ich auch noch irgendwo ein ziemlich teures programm liegen. und zwar ein Adobe Photoshop, ich glaube es War CS oder irgendwie so. naja, wenn man mir helfen kann, wär ich sehr dankbar. breaks

Antwort 1 von m-a-d

hallo breaks

Füge dem Bild einen Alphakanal hinzu. Wie das mit Photoshop geht, weiß ich nicht, aber die Hilfe von Photoshop, bzw das mitgelieferte PDF, weiß das. Ich nutze dieses Programm nicht.

Zitat:
und kann ich das dann auch mit normalen bildern machen


Was sind normale Bilder? Und vor allem. Was sind dann unnormale?

Als Format für Bilder mit Transparenz eignet sich *.gif oder *.png.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: