Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivo-Tabelle oder andere Lösung??





Frage

Hallo zusammen in der Runde, Ich habe mir ein Arbeitsmappe mit 13 Arbeitsblättern erstellt. Im ersten Tabellenblatt (Grunddaten) gibt man das Jahr ein und die Artikel die Angelegt werden sollen. Die nächsten Tabellenblätter sind aufgeteilt in Monate Jan, Feb, März usw. In jedem dieser Tabällenblätter (Monat) ist in der 1. Spalte der Tag, in der 2. der Wochentag und in der 3. die Kalenderwoche eingetragen. Diese Kalenderdaten haben Bezug auf das manuell eingebene Datum in der Tabelle Grunddaten. Die nächsten Spalten sind die Artikel (11 Spalten) die wieder ein Bezug haben auf die Grunddaten. Diese Tabelle kommt in jedem Tabellenblatt zwei mal vor. Einmal für Wareneingang und einmal für Warenausgang. In den entsprechenden Zellen habe ich den Ist aktuellen IST Bestand. Nun möchte ich diese aber erweitern: Ich möchte den Bestand von den Kalenderwochen haben. Das Problem dabei ist das die Kalenderwochen im nächsten Jahr sich ja etwas verschieben. Mit Pivot-Table habe ich es schon versucht aber da habe ich nicht den Bestand, sondern nur den Wert, der immer bei jeder neuen Dateneingabe manuell Aktualisiert werden muß. Gibt es da noch andere möglichkeiten?? Ich denke das dieses mit VBA gelöst werden könnte, aber da ich kein VBA kann bzw. habe angefangen es vor 14 Tagen mir selber zu beibringen. Habe lange gesucht um dieses Problem zu lösen aber ohne Erfolg bisher. Diese Arbeitsmappe stelle ich gerne jedem per E-Mail zu Verfügung, vielleicht möchte es sich jemand genauer ansehen oder selber noch anwenden. Das war jetzt ein langer Roman aber ich wollte ja nur mein Problem genauer Ausdrücken. Hoffe es kann mir einer von euch Helfen. Mit freundlichen Grüßen Muri

Antwort 1 von rolandaa

sende mir doch das mal zu

rolandaa@gmx.de

und beschreib doch kurz was da zusammen gezählt werden soll.