Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

T-Sinus 154 data 2 problem





Frage

guten tag ich habe oben genannten router und komme einfach nicht ins konfigurationsmenü. was muss ich denn machen um da reinzukommen bzw um ports freizuschalten. bitte um hilfe vielen dank

Antwort 1 von lord-spam

normalerweise musst du bei sinus routern einfach die IP adresse des routers (meist 192.168.2.1) im browser eingeben.
falls das nicht geht ist die frage
- kommst du überhaupt ins ineternet?
- bist du schon mal auf den router gekommen?
- hat sich dein pc mit dem router verbunden?

mfg
lord-spam

Antwort 2 von SmuDaBeat

Hallo,
haben den gleichen (*Z*) Router.
Also erst einmal schickst du einen Ping auf deinen Router damit du dir Sicher sein kannst das du überhaupt eine Verbindung zu ihm aufbauen könntest. (Start-->Ausführen-->cmd--> ping #IP#)
Wenn der Ping erfogreich war versucht du über deinen Browser auf den Router zu kommen. Dazu einfach - wenn noch Werkseinstellung- 192.168.10.1 eintagen. Damit solltest du zur Anmeldeseite gelangen. Dann einfach -wenn o.g. Vorrausgesetzt ist- das PSW.:0000 eintagen und ok drücken. Fertig. Und dann wird es erst Lustig. ;)